Hallo Leute,
Auf der Arbeit wurden während des Umzugs einige Server verschrottet/verschenkt. Ich habe mir direkt 2 davon geschnappt. Meine frage ist es, ob ich mit dieser Hardware einen kleinen Terminalserver aufbauen kann. Es sollen bis zu vier User gleichzeitig zugreifen können. Im anhand sind ein paar Bilder mit der jetzigen Hardware. Der Server wird nur für Office und Internetrecherchen verwendet werden. Gleichzeitig soll auf einem der Server ein DHCP Server laufen. Ein 19 Zoll Rack habe ich auch schon bei Amazon gefunden.
Datenblatt:
CPU: Intel Pentium D Dual Core mit 3 GHz
Ram: 4 GB Corsair Vengance DDR2 800MHz
Grafikkarte: XGI XG20 onboard mit 16MB RAM
Festplatte 1: SATA 3 Seagate Barracuda 500 GB 7200 rpm
Festplatte 2: SATA 3 Seagate Barracuda 500 GB 7200 rpm
RAID-Controller: Highpoint Rocket Raid 640l
OS: Windows Server 2008 R2 Enterprise (war enthalten hab mit meinem Chef geredet und es kann weiterverwendet werden!)
Meint ihr die Hardware ist zu schlecht?
Gruß AMD9558
PS: Im Anhang sind ein paar Bilder mit der jetzigen Hardware.
Auf der Arbeit wurden während des Umzugs einige Server verschrottet/verschenkt. Ich habe mir direkt 2 davon geschnappt. Meine frage ist es, ob ich mit dieser Hardware einen kleinen Terminalserver aufbauen kann. Es sollen bis zu vier User gleichzeitig zugreifen können. Im anhand sind ein paar Bilder mit der jetzigen Hardware. Der Server wird nur für Office und Internetrecherchen verwendet werden. Gleichzeitig soll auf einem der Server ein DHCP Server laufen. Ein 19 Zoll Rack habe ich auch schon bei Amazon gefunden.
Datenblatt:
CPU: Intel Pentium D Dual Core mit 3 GHz
Ram: 4 GB Corsair Vengance DDR2 800MHz
Grafikkarte: XGI XG20 onboard mit 16MB RAM
Festplatte 1: SATA 3 Seagate Barracuda 500 GB 7200 rpm
Festplatte 2: SATA 3 Seagate Barracuda 500 GB 7200 rpm
RAID-Controller: Highpoint Rocket Raid 640l
OS: Windows Server 2008 R2 Enterprise (war enthalten hab mit meinem Chef geredet und es kann weiterverwendet werden!)
Meint ihr die Hardware ist zu schlecht?
Gruß AMD9558
PS: Im Anhang sind ein paar Bilder mit der jetzigen Hardware.