Terminalserver lässt nur 2 Verbindungen zu(Windows Server 2003)

• Thread starter Thread starter * *Intimidator
  • Start date Start date
I

* *Intimidator

Guest
Hi
Der Terminalserver lässt nur 2 Verbindungen zu das hat der Hoster auch so eingestellt und er will es aus sicherheitsgründen nicht aufheben.
Es sollte doch irgendeine möglichkeit geben den zu Überlisten.
Mit VAC hab ich es schon probiert es hat nicht geklappt.

Das dürfte wohl Lizenzrechtliche Ursachen haben das der Hoster sich weigert. Die Client Lizenzen sind nicht gerade preiswert.

Und ohne die nötigen Lizenzen bist du auch nicht befugt dies zu ändern.

mir haben viele Personen gesagt das es Programme gibt mit denen man das machen kann.

Aber eben nicht legal und illegale Tricks zum Umgehen von von lizenzrechtlichen Bestimmungen wirst Du hier im Forum nicht erhalten.

Leider sind (wie schon in anderen Threads hinlänglich geschrieben) meine Kenntnisse im Windows-Serverbereich sehr begrenzt, sodass ich mir nicht sicher bin, ob ich diesen Thread schließen kann, weil es kein legales Ergebnis geben wird.

Wenn ein Kundiger sich erbarmen und mich aufklären würde, fände ich das toll ;)

Naja es gibt ja sehr viele Tools um den Pc fernzusteuern also so wie dieses VAC oder so das ist ja legal oder ?

Wenn du mir helfen könntest es zum laufen zu bringen währe es toll.
Immer wenn ich es starte kommt diese Fehlermeldung

unable to connect to host: Connection refused(10061)

Meine Firewall ist schon abgeschaltet

unable to connect to host: Connection refused(10061)

VNC Server gestartet?
Richtige IP/Port am Client angegeben?
Firewall auf dem Server geöffnet? (Firewall auf dem Client hat keine Auswirkung, solang sie keine ausgehende Verbindungen blockt)

Der Server hat keine Firewall
Ich finde nirgends einen ort wo ich am VNC Viewer einstellen soll welcher port da ist und die IP ist richtig
Der VNC server ist auch gestartet.

Mit VNC bekommst Du keine neue Session, Du verbindest Dich nur auf eine bestehende mit einer anderen Methode.

Im "Administratormodus" sind nur 2 Verbindungen zugelassen. Um das zu ändern, musst Du in den "Anwendungsmodus" umschalten. Das sollte jeder mit Admin-Rechten können.

Oder Du installierst Linux, das enthält keine solchen "Spassbremsen". :)

und gibt es Programme mit denen es geht ?
Und wo genau kann ich in diesen Modus wechseln ?

Last edited by a moderator:
Kann Dir leider keine genauere Anleitung geben, da ich kein Windows habe, aber es sollte etwa so gehen:

- Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten hinzufügen
=> Terminalserver und Terminalserverlizenzierung installieren

Danach ggf. noch in der Terminaldienstekonfiguration (unter Programme - Verwaltung) im Menü Servereinstellungen die Lizenzierung auf Anwendungsserver umstellen. Bei der Lizenzoption "per User" wählen.

Zu RD / Terminal Server:
Stimmt, 2 RD Sessions sind beim Server dabei, für alles andere braucht man einen - SEPARAT zu installierenden Terminal Server, der ordentlich Geld kostet.

Zu VNC:
VNC kann meiner Erfahrung nach, nur auf die Session connecten, die LOKAL läuft, also auf das, was an der Grafikkarte anliegt. Wenn man per RD verbindet, dann machts eine ANDERE Session auf, die "optische" Session wird NICHT gestartet.
Um dieses Problem zu umgehen, kann man z.B. mit TweakUI von MS einen Autologin konfigurieren, der den LOKALEN User automatisch anmeldet. Dann kann man darauf mit VNC verbinden.
Btw: VNC bietet auch eine Javabasierte Lösung über den Browser. Sehr nützlich, wenn man keinen Client zur Hand hat.
Das m.E. bessere VNC: UltraVnc: Remote Support Software, Remote Support tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control, Pcanywhere Alternative, GotoMyPC Alternative

Zu anderen Möglichkeiten:
Es gibt sie, sogar einige verschiedene. Sehr cool ist RemotelyAnywhere - Remote Access Solutions , da man hier ausser einem Browser nichts weiteres braucht und per Weboberfläche oder auch per Desktopemulation administrieren kann.

RD ist die performanteste dieser Lösungen, VNC ist kostenfrei und ganz nützlich, RA bietet feine Zusatzfunktionen.

Gruß
Thunda

Hi,

als letzte Ergänzungen noch:

• RDP bietet die Möglichkeit auch die VGA Konsole zu steuern (da landen ja Pop-Ups "dummer" Desktop Anwendungen)

• das o.g. Feature wird benötigt, wenn man einen 3D Gameserver starten will,
    denn RDP ist normalerweise als Display Treiber im System aktiv, und hat kein DirectX, die VGA Karte sollte immer "etwas" DirectX haben und sei es nur SW Emulation

• VNC Over RDP knallt, sobald die Session "schläft" stibt VNC, manchmal kann man auch mehr Crashen ;)
    Siehe oben, wie man an die VGA Konsole kommt

Gruß MeMeD

Back