Terminal Problem

knarl

New Member
Hallo,

ich habe einen vServer von vsell.de. Betriebssystem ist Debian 4.0 mit Confixx 3.3.0

Mein Problem:
Mein SSH Terminal über Putty und über den Server login kann ich nicht erreichen. Also es öffnet sich das fenster bei Putty aber es kommt nichts, nur nach 1 minute oder so steht da Network error: Connection timed out!

Was ist das Problem? Wie behebe ich es? Das passierte mir auch schon einmal als ich es die ersten male benutzt habe, da ich noch anfänger bin. Da habe ich einen Neuinstallation gemacht und es ging wieder, jedoch möchte ich jetzt keine Neuinstallation machen da mir ein Freund sehr viele Sicherheits module etc installiert hat.

Kann mir jemand helfen?


Danke
 
Last edited by a moderator:
Kannst du über dein VServer Interface noch irgendwie auf Logfiles oder so zugreifen? Wenn nicht starte mal in einem Rescuesystem und schau da nach den Logfiles und den Einstellungen vom sshd.
Wenn du beides nicht hast hilft nur noch neuinstallieren.
 
danke für die schnelle antwort, jedoch kann ich damit nichts anfagen da ich nicht weiß was das ist :S:S Bin Anfänger.

Kann über vAdmin in meine Verwaltung rein wo ich Traffic, Ip, Ftp zugirff, neuinstallation etc machen kann.
 
Dann schau mal per FTP nach deinen Logfiles in /var/log und schau ob da irgendwas von SSH drin steht.
 
Kann es einfach sein dass du dich selber ausgesperrt hast? Oder dein Freund die Ports ausversehen dicht gemacht hat?
 
ich wüsste nicht wie ich das gemacht haben soll, da das schonmal passiert ist glaube ich nciht das mein freund die Ports dicht gemacht hat, da das davor schonmal passiert ist... Würde hier ein Neustart etwas nützen, ohne das daten und installationen verloren gehen?

danke
 
Suuuuuuppperr Neustart hat geklappt....

vielen dank... jetzt muss ich nur noch mein versuchtes Update von Confixx 3.3.0 auf 3.3.4 wieder hinkriegen. Da ich nach dem Update keine erreichbare seite auf meiner IP kriege, sondern nur noch eine Forbidden 303 seite kriege.

Vielleicht kann mir da jemand auch helfen der das gleiche problem hatte?
 
Back
Top