Tennisverein sucht Hilfe bei einem Projekt

Xtasy

New Member
Hallo Leute,

also ich habe vor kurzem den Internetauftritt unseres Tennisvereins überarbeitet, da kam uns eine Idee:

Ich schildere erstmal die Situation:

Also es gibt unsere Vereinshomepage http://www.svd-tennis.de, auf der wir auch unsere Jugend und Mannschaften vorstellen

Außerdem gibt es noch vom Hessischen Tennisverband eine Online-Ergebnisabfrage (nuLiga), auf der man bequem die Gruppen und Spielergebnisse des Wettspielbetriebs in Hessen abrufen kann. Hier sind auch unsere Mannschaften, die wir auf der Seite vorstellen festgehalten. Das was uns hieran interessiert sind die Spieltabellen, die eigentlich immer auf dem neusten Stand sind.
Wir wollen diese Tabellen für jede Mannschaft auf unsere Homepage stellen, wissen aber nicht wie man es hinbekommen könnte, dass die Tabellen immer denen auf htv.liga.nu entsprechen. Eine solch aktuelle Anzeige wäre ein großer Vorteil für unser Tennisportal!
Hat jemand vielleicht eine Idee wie man soetwas realisieren könnte?

Hier ein paar Beispiele:

Das ist die Ergebnistabelle unserer "Herren" KLICK
..und das die Seite in die wir sie einbinden wollen KLICK

--
Hier noch ein paar zusätzliche Informationen: Wir verfügen über den "Profi Tarif" von webhoster.de | Webspace | Webhosting vom Profi | Guenstige Web-space Angebote und unser Portal "Php Fusion" läuft mit PHP.
--

Es wäre toll wenn uns jemand dabei helfen könnte!

MfG
Xtasy
SV Dreieichenhain Tennis

Am einfachsten wäre das wohl zu lösen, in dem die Seite "gegrep'ed" wird und der relevante Teil mittels regex und Co. heraus kopiert wird.

Ich habe die Fachausdrücke nicht 100% verstanden aber ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst. Du meinst den Quelltext einer bestimmten Seite regelmäßig auslesen und dann von Zeile/Stichwort "blabla" bis Zeile/Stichwort "blabla". Habe ich das so richtig gedeutet ?

So habe ich mir das vorgestellt. Also im Impressum der nuLiga steht, dass Vereine und Vereinsmitglieder diese Tabellen frei benutzen/kopieren oder auslesen dürfen.
Wie kann ich das realisieren ? Habe in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung

Mfg, Xtasy

Mit PHP - genauer gesagt fopen() kriegst Du dir Seite. Von da an kannst Du mit den üblichen String-Manipulatoren arbeiten.

Öhm ich bin zwar absouluter PHP Neuling aber ich werde mich mal in Google ein Wenig schlau machen

Back