Telerouting?

sYsCoM

Registered User
Guten Abend allerseits,

ich bin mit meinem Post sicher im falschen Unterforum gelandet.. bitte um Verschiebung, weil ich nicht genau wusste wohin es gehört.

Also.. was ich suche ist etwas, das sich erstmal recht einfach anhört. Anrufer ruft eine Telefonnummer an (möglichst auch aus dem Ausland), bekommt eine Ansage mit Wählmenü. Also das klassische.. er kann dann per Tastendruck in verschiedene Unterkathegorien gelangen. Dort möchte ich jeweils noch einen kleinen Text haben und dann eine Voice Box, die das aufgenommene per Mail an eine Adresse verschickt.
DAS also bei jedem Unterpunkt, mit jeweils anderem Text und andere Mail Adresse.

Kann nicht so schwierig sein, dachte ich mir. Vorgefertigte Lösungen zum mieten gibt es viele. Allerdings nur mit "richtiger Servicenummer". Dazu kommt, das ich aus dem Meer von Angeboten nicht rausfiltern kann, welches Seriös ist und welches nicht. Ganz einfach wegen fehlender Erfahrungswerte.

Einen Asterisk installieren ist nicht das Problem - zumindest die Installation. Das Konfigurieren übersteigt meine Kenntnisse, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Zumal ich da eine Nummer von einem externen SIP Anbieter wie Sipgate einbinden müsste und die ja nicht immer sooo stabil sind. Zumindest wie ich das bisher kenne.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand Anbieter die er als 100%ig seriös einstufen kann, die das für kleines Geld hinbekommen? Oder eine andere Alternative?

Gruß,
Andreas

Naja das ist ne komplette Distri, wenn ich mich nicht verlese.. oder?

Asterisk auf einem meiner vServer oder meinem Root zu installieren ist nicht das Problem. Aber die komplette distri austauschen wird wohl nicht hinhauen *g*

Dann kannst Du sie Virtuell laufen lassen. Wäre Zb eine Alternative ;)

Dann Via SIp die Call Nummer Integrieren auf dem Asterix und so weiterverteilen oder dein Menu Machen... Was es auch noch fuer eine Lösung gäbe wäre:

WBe AG - Schweiz

Hallo,
Trixbox laesst sich ohne Probleme auf einem vServer betreiben.
Ich wuerde es jedoch ohne realisieren, naemlich mit einem einfachen Asterisk auf einem Root-Server.
Stichworte fuer deine Suche um dich in der Konfiguration weiterzubilden, waeren z.B. IVR(interactive voice response)

Siehe auch
Als Anbieter:
  • dus.net
  • blueSIP.net
  • pepphone.de
  • PBX-Network

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Bei weiteren Fragen kann ich dir gerne weiterhelfen, nur sollten sie etwas spezieller sein ;)

Huhu,

danke für Eure Antworten.
Das Problem ist.. Asterisk ist mir einfach zu "mächtig", für die Anwendung die ich möchte. Ich scheitere schon dabei den sip Account von Sipgate vernünftig einzubinden.

Die Seiten kenne ich alle schon, durchwühle ich seit Monaten. Aber ich stoße von einem Problem aufs nächste. Warscheinlich weil ich die Logik des Zusammenspiels, der verschiedenen Config Dateien nicht ganz verstehe.

Deshalb hatte ich ja gehofft, das es einen vernünftigen komerziellen Anbieter gibt, wo man sich sowas zusammenklicken kann und gut ist. Ich würde ja auch ein wenig Geld investieren.

Gruß,
Andreas

dann frage bei einem der genannten Anbieter nach, ich bin mir sicher dass einer dieser dein Vorhaben fuer dich realisiert.

Back