Teklab

Rayx

New Member
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach jemanden der mir ein wenig helfen kann beim einrichten von Teklab / Tekbase.
Also installiere ist es schon, Funktionen sind gegeben, jedoch möchte ich z.B. einen Mod (Sourcemod) eintragen so das der den installiert wenn ich drauf klicke.

Wäre echt super wenn mir da einer helfen kann
mfg Rayx

wenn bedarf besteht einen Clan zu eröffnen bei mir melden! Ich liefere die Resourcen!

Dafür musst du die Ensprechenden Images packen und auf einen eigenen image server laden den du dann bei taklab unter Einstelungen einträgst

Danke aber wie verdammt trage ich meinen image Server den bei Teklab ein! muss ich da nur die Ip eintragen ?

Soweit ich weiß kannst du IP oder DNS eintragen. Es müsste http und ftp unterstützt werden.

Also http://deineIP/pfad_zu_den_images/ oder ftp://deineIP/pfad_zu_den_images/

Sollte dein FTP passwortgeschützt sein, kannst du ftp://user:password@deineIP/pfad_zu_den_images/ verwenden. Ob die http-Basic-Authorisierung über die URI geht, kann ich dir nicht genau sagen. Wenn du es vor fremden Zugriff schützen willst, dann nimm einfach FTP.

Falls die Images auf dem eigenen Server liegen, nimmst du halt die IP deines Servers. Theoretisch müsste dann auch localhost klappen.

Alles weitere solltest du aber auch dem Wiki entnehmen können.

und wie leg ich Sourcemod als Image ab bzw ich möchte Metamod und sourcemod als Image wie mache ich das?Als Addon habe ich die schon eingetragen: Metamod=Name und Kürzl.=mm
aber einen Download Pfad habe ich nirgends angeben müssen und wie mache ich ein Image aus der Datei?

Ich habe im Support Forum geschaut!
1. Kann ich dort nur posten keine Posts jedoch sehen! (Find ich nicht gut)
2. Der Link von dir den verstehe ich nicht ganz Ich weis wie die Games Heißen nur weis ich nicht wie ich ein Image überhaupt erstelle.
(Der Link ist stark veraltet dannach kann ich nicht gehen 2010)

Muss ich da einfach nur die Sourcemod Datei in eine .tar umwandeln? Woher weis das WI wo welcher Ordner hin gehört?

MFG Rayx

Last edited by a moderator:
  1. Das ist mir neu. Am besten beim Geschäftsfürher beschweren.
  2. Die scheinen alle Dateien entfernt zu haben.

Die Dateien sind wohl entfernt worden. Sie wären als Beispiel sehr hilfreich gewesen.

Also soweit ich weiß ist ein Addon so aufgebaut wie die Serverstruktur. D.h. du erstellst ein neues Verzeichnis z.B. css-sourcemod/css/cstrike.

Dann entpackst du dein Plugins (z.B. SM) nach css-sourcemod/css/cstrike/
Als nächstes mit tar packen.

Soweit ich weiß hält sich Teklab immer noch nicht an den Standard der Dateiendung bei komprimierten tar-Dateien. Sie müsste eigentlich tar.gz oder tgz lauten. Wie auch immer.

Du wechselst in das Verzeichnis css-sourcemod und erstellst mit tar ein Archiv:

Code:
tar -czf ../css-sourcemod.tar *
Es besteht noch die möglichkeit eine Dateiliste für das Archiv zu erstellen. Hierbei weiß ich aber nicht, ob nur Dateien angegeben werden müssen, nur Verzeichnisse oder beides. Das hängt davon ab, wie Taklab arbeitet. Die Dateiliste soll zu späteren Deinstallation der jeweiligen Addons da sein.

Für den Support empfehle ich dir, dass du das Supportforum aufsuchst. Ich gebe normal aus bestimmten Gründen keinen Support für Teklab.

Wie Krass ich habe gerade noch mal meine Emails gecheckt ob da was wichtiges steht oder so und musste feststellen das der Herr Frankenstein mein Nachbar ist wenn man es so will!^^ haha wohnt fast in der selben Straße wie ich.

Mensch Diskontiere hier über sein Webinterface und bestimmt hab ich mich schon mal mit ihm unterhalten!^^

Last edited by a moderator:
KAnnst ihn ja fragen ob er dir Privatsupport gibt *scnr*

Kann mir denn jetzt jemand erklären wie ich z.B Metamod als addon einfüge und auf meinen Imageserver lade!

Verständliche Anleitung

Hey,

falls du das Problem immnoch haben solltest ist hier:
http://tekbase.de/fragen_und_antworten.html#4

Unter der Sektion "Imageserver und Images" unter "Addons und Mods" garnicht schlecht beschrieben, wie man Images erstellt.

Vielleicht diese Infoseite allgemein mal ein bisschen durchblättern, denn da steht vieles drinne, was echt hilfreich ist.

Grüße

Back