Technikblog für interessierte Leser

biosphere

New Member
Guten Tag!

Ich möchte gerne meinen Neuling vorstellen, ein Blog über Technik, Softwareprogrammierung, Web und Server.
Ein Programmierprojekt ansich ist es nicht, da die Seite auf dem bekannten Wordpress läuft, viel mehr geht es mir um die Artikel selbst. Ich möchte versuchen Themen und Programme den Lesern näherzubringen und meine eigenen Erfahrungen dazu zu posten, um den ein oder anderen evtl. auch weiterzuhelfen.
Die Artikel sollen spannend und informativ zu lesen sein, auch wenn sie zeitweiße nicht zu tief in die Materie gehen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei Zeit einmal reinschaut und eure Kritik mir mitteilt.

# bitark.de

Freundliche Grüße
Alexander

Sieht gut aus, auch die Artikel sind auf den ersten Blick umfangreich geschrieben.

Jetzt heisst es: Inhalte!

Viel Erfolg dabei.

Toll, danke für das Feedback!
Freut mich, dass es euch gefällt.

Falls es jem. interessiert, das nächste Thema wird "GUI Design - Was macht Software interessant?".

# Edit:
Der neue Artikel ist erschienen. Nebenbei habe ich auch noch WP Super Cache aktiviert, jetzt stirbt der Server nicht mehr durch F5 drücken :)

# Edit 2:
Ein Artikel über MySQL forks ist erschienen. Der Server macht Probleme mit WP Super Cache, darum war die Seite in den letzten Tagen manchmal von 500er Fehlern befallen. Das Problem sollte aber jetzt gelöst sein.

# Edit 3:
Das Problem mit WP Super Cache scheint noch nicht gelöst zu sein. Ich verzweifle langsam an diesem Plugin :/
Solltet ihr den Fehler beobachten (Error 500 bei Aufruf eines Artikels), meldet dies bitte hier im Thread, Danke.
(Ein Neustart vom Apachen löst das Problem komischerweiße temporär)

Freundliche Grüße
Alexander

Last edited by a moderator:
Hallo,

ich habe wieder ein bisschen an der Seite gebastelt und einen neuen Artikel veröffentlicht.

Was viel interessanter ist: Ich habe eine Unterseite eingeführt, auf der man ab jetzt seinen Unmut oder auch etwaige Anliegen kundtun kann. Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und sie testet.

Zu den vergangenen 500er Fehlern:
Das Problem mit WP Super Cache scheint nicht nur bei mir aufzutreten, also habe ich kurzerhand die Cache Software gewechselt und nutze nun Hyper Cache. Zur Zeit macht es noch keine Probleme...

Freundliche Grüße
Alex

Hallo,

tut mir Leid, das war nicht mein Ziel. Darum habe ich auch im Verlauf der letzten Woche nur Edit's eingefügt, um den Thread nicht unnötigerweiße (und verbotenerweiße) zu pushen.

Der Grund, warum ich jetzt einen neuen Beitrag verfasst habe, ist, weil ich ein neues Feature hinzugefügt habe.

Im privaten SSF Blog habe ich nicht gepostet, da ich dachte, der Thread hier wäre schon etabliert für mein Vorhaben. Die privaten Blogs sind doch eher spärlich besucht.
Ich hoffe ich habe damit niemanden geärgert, sollte ich Neuigkeiten in den privaten Blog posten, werde ich das in Zukunft natürlich tun.

Freundliche Grüße
Alex

Last edited by a moderator:
Also auf den ersten Blick gefällt mir die Seite wirklich gut verbesserungsvorschläge habe ich bis jetzt noch nicht gut gelungen.
Gruß Logifech

Back