TeamSpeak3 Clienten Gruppen zuweisen

SuB

New Member
Hallo,

Ich bin in einer Clanleitung. Wir betreiben einen Teamspeak3 Server. Jetzt stelle Ich mir folgendes vor.

Also die User sollen sich auf der Website von uns registrieren und dort unter der Unterseite TS3 ihre Identität (eindeutige ID) eingeben und dann werden Sie automatisch der Gruppe Clanmember (NORMAL) zugewiesen.

Sowas habe Ich bei einem GTA SA MP Server gesehen.

Meine Frage, wie kann Ich das realisieren?

Gruß,
SuB

Meine Frage, wie kann Ich das realisieren?
Mit einem Script in der Sprache die dein Webserver versteht, einem HTML Formular, einer Anbindung des Scripts an die Datenbank vom TS3 und einem SQL INSERT Query. ;)
Edit:
Alternativ müsste das auch über die API vom TS3 funktionieren. ;)

und einem SQL INSERT Query
Zumindest TS2 mochte es nicht immer besonders wenn man im laufenden Betrieb in seiner SQL rumpfuschte ;)
Ich denke die API sollte der primaere Weg sein ;) Wenn die Software schon eine anbietet, dann auch benutzen ^^

Du musst erstmals das Formular nur den registrierten Besucher anzeigen, also am Anfang der entsprechenden (Teil)datei eine Login-Ueberpruefung durchfuehren.
(Variiert je nach Webseite)

Ein PHP-Framework fuer die TS3-API findest du hier, vollstaendig PHP 5.3 kompatibel und OOP, sollte somit keinerlei Probleme bei der Einbindung produzieren.

Danach musst du nur noch dein Formular auswerten und an das Framework schicken (am besten zuvor noch kontrollieren ob der User schon in der Gruppe ist und das Formular gar nicht erst anzeigen :P )

Es klingt als ob du keine oder nur unzureichende Programmierfaehigkeiten in PHP hast, wenn du gewillt bist dich dahinter zu setzen sollte eine erste lauffaehige Version innerhalb 2-3 Tagen drin sein. Ansonsten musst du wohl einen Programmierer suchen...

Back