Teamspeak²-Server startet nicht!

Aquafresh

Registered User
Hallo!

Ich wollte heute meinen Teamspeak²-Server neustarten, der auf MySQL läuft. Nun habe ich heute morgen ein aktuelles Backup auf eine andere Datenbak übertragen, die Konfiguration (server.ini), ebenso an diese angepasst.

Jedoch bekomme ich leider bisher immer noch keine Verbindung zum Teamspeak²-Server, nun meine Frage - Was kann ich machen, damit die Kiste wieder Heile läuft, so schauts aus:

Code:
ts@xxxxxxx:/home/teamspeak/system_ts/tss2_rc2> ./teamspeak2-server_startscript start
starting the teamspeak2 server
Error starting daemon. Aborted

In der Log-Datei finde ich nur folgendes, welches mir ja zeigt, dass falsche Datenbank Daten wären, wobei sind 100% übereinstimmen!

Code:
---------------------------------------------------------------
11-05-08 13:24:30,ALL,Info,server,	Server init initialized
11-05-08 13:24:30,ALL,Info,server,	Server version: 2.0.24.1 Linux
11-05-08 13:24:30,ERROR,All,SQL,	Database initialization error: EDatabaseError.dbExpress Error: Invalid Username/Password
11-05-08 13:24:30,ERROR,All,SERVER,	Start_Server: unable to open database

Aktuelle Version habe ich, sonst auch alles - nur warum will die dumme Kiste nicht starten, habe wie bereits oben geschrieben, in der server.ini alles angepasst.

Ich freu mich auf eure Lösungsvorschläge!!! ;)

Gruß,
Alex :)

Hallo,

ich würd als erstes nach den Rechten gucken.
Anschließend noch einmal probieren zu starten.
Wenns dann nicht geht, dann würd ich das komplette zeug löschen
und alles nochma runterladen/entpacken usw.

Code:
 11-05-08 13:24:30,ALL,Info,server,    Server init initialized
11-05-08 13:24:30,ALL,Info,server,    Server version: 2.0.24.1 Linux
11-05-08 13:24:30,ERROR,All,SQL,    Database initialization error: E[B]DatabaseError.dbExpress Error: Invalid Username/Password
11-05-08 13:24:30,ERROR,All,SERVER,    Start_Server: unable to open database[/B]

Irgendwas stimmt da nicht mit der Datenbank, nimmst du die normale oder eine extra Datenbank wie z.B. MYSQL ?

Hallo Fire,

habe ich gemacht und habe es mehr als nur zweimal ausprobiert, sogar mit einer weiteren Datenbank.

Alles mögliche ausprobiert, es will einfach nicht, komischerweise, mit der alten server.ini auch nicht mehr. :rolleyes:

Klar, habe ich, dass läuft. ;)

Eventuell vielleicht noch was wissenwertes: Mit der Datenbank, wo der Teamspeak noch gelaufen hat, die wurde über SSH angelegt, die ich aber nun angelegt habe, über Plesk. Sollte aber kein Unterschied machen, oder? Wobei es ja mit der alten Konfiguration ja auch nicht mehr klappt. :p

Hast du mit dem Benutzer auch mal probiert ein einfachen Select auf eine Tabelle der TS2 Datenbank auszuführen?
Eventuell fehlen ja schlichtweg die Rechte.

Plesk legt neuerdings (ab v.8.4) die Datenbanken in der Form "client_dbname" an. Vielleicht ist das bei dir aktiviert.

4. Database users prefix – Include a prefix for all database users within a certain domain for
increased security and easy searching.

1. An den Rechten
2. Läuft das Teil mit MySQL, war ein Fehler in der Datenbank.

Mal eine Zwischenfrage:

Ich habe mein SSA Account / Passwort verlegt, wie komm ich da wieder dran?

Das sollte sich mit einem Blick in die Datenbank selber erledigen lassen. Wenn du die Passwörter im Klartext speicherst, hast du gleich beides, wenn du aber die Passwörter verschlüsselt speicherst, schreib einfach ein neues Passwort für deinen Account in die DB. Nicht vergessen, dass es mit dem gleichen Verfahren verschlüsselt werden muss.

schreib einfach ein neues Passwort für deinen Account in die DB

Das trifft nur bei MySQL zu. Als Hinweis für die, die SQLite verwenden:
Ändert man das Passwort mittels normalem Editor in der Datenbank und nicht über einen SQLite-Editor, so ist die Datenbank unwiderruflich zerstört. Für Nutzer von SQLite haben wir vor Jahren mal ein kleines Batchscript geschrieben. Siehe hier:
TeamSpeak Community Forums - View Single Post - Server.dbs Tools (How to recover lost passwords)

Ich habe per PHPMyAdmin bei "ts2_clients" einen User angelegt, mit ServerAdministrations-Rechte "-1".

Jedoch komme ich mit diesem nicht rein. :o

Back