TeamSpeak2 Server betreiben

rainbow1234

New Member
Hallo,
Ich betreibe über meinen 2t PC einen "HomeServer" darauf laufen 3 CoD4 Server 12 TS² Server und 2 mohaa server,
Bis gestern lief noch alles perfekt!
habe es über mydndns laufen gehabt für die IP wechslung zu verhindern
So, wenn ich jetzt aber einen Server starten möchte (egal ob TS oder GameServer) sind diese Server offline, obwohl ich die ports freigeschaltet habe! und das lief ja alles schon ca. 2 wochen einwandfrei davor! Ich weis mir nicht mehr zu helfen...
Screen:

Mod: Bilder bitte immer als Anhang, danke!

Attachments

• b9mcbyd4xwmiyzmz5.jpg
    b9mcbyd4xwmiyzmz5.jpg
    48.1 KB · Views: 148
  • b9mcgix6trpnunitt.jpg
    b9mcgix6trpnunitt.jpg
    20.9 KB · Views: 129
Last edited by a moderator:
Was heißt denn, dass es cniht mehr geht? geht es nur bei dir nicht, oder bei anderen auch?
Wenn bei dir: Greifst du über den dyndns zu oder lokal?

ich greife über dyns zu, auf denn server kann keiner mehr zugreifen.
"lokal" kann ich ohne probleme zugreifen, toll, aber denn sehe ja nur ich.
und über "Dyns" also die IP
79.212...*...:Port
Kann ich nicht, und auch sonst keiner zugreifen! Was davor aber immer ging.

Hast du nen 24DC bei deinem Provider? Und wenn nicht, hattest du eben seitdem es nciiht mehr ging nen Disconnect und ne neue IP bekommen? Das log des Routers sollte hier helfen.

Falls dem so ist, sind die Gameserver auf die alte IP gebunden?

hm, disconnect hatte ich nicht, somit auch keine neue IP addresse,

Falls dem so ist, sind die Gameserver auf die alte IP gebunden?
ist ja nicht so...

Heute nacht war ja doch ein kleiner "restart"
08.06.09 03:51:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.212.169.17, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 217.0.118.162

08.06.09 03:51:31 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.09 03:51:29 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

aber die IP habe ich ja bereits geändert, wie man im screenshot entnehmen kann. oder habe ich etwas falsch gemacht?.

Was mich en bissl wundert... Warum hast du bei der Port-Weiterleitung deine externe IP eingetragen? Da sollte doch die IP von deinem Server im LAN drinnen stehen. :eek:

//EDIT:
Ist die 192.168.178.27 dien normaler Rechner? Dann müsste dein Server ja auch was mit 192.168.178.x haben. ;)

hä?, also so wie es ist lief es immer...
Weil wenn ich meine "interne" IP angebe, dann kann doch keiner dadrauf zugreifen oder?
kannst du mir mal vllt. ein Besispiel machen, so wie es gehen würde? Währe dir sehr dankbar.

Im router gibst du an, welcher Port (der IP 79.212.169.17) auf den von außerhalb Daten kommen auf welche IP-Adresse (192.168.178.x) innerhalb deines LAN weitergeleitet werden (optional kannst du einen anderen Port angeben).
Du hast aber bei allen die IP 79.212.169.17, also eine Adresse im Internet angegeben. Somit schickt sich dein Router die Daten quasi selbst erneut zu (nur theoretisch, praktisch sollte er das nicht machen, sonst gibts nen Loop) und nicht an deinen Server im LAN.

Wie das vorher gegangen sien soll ist mir ein Rätsel, eigentlich ist das nicht möglich. Da müsstest du wirklich was anderes eingestellt haben.

Wenn das die IP im lokalen LAN (in deinem lokalen LAN ist sie auf jeden Fall, wenn die .27 dein normaler rechner ist) deines Servers ist, ja.

das geht einfach nciht ey... das kotzt mich an <.< mit jeder IP ausprobiert wo ich habe nix!

@ ICh kann jetzt zugreifen, mit dieser IP:
energyeg.ath.cx:8767
(192.168.178.31:8767)

aber andere leute nicht, was kann ich machen?

energyeg.ath.cx:8767
(192.168.178.31:8767)
Natürlich können andere nicht darauf zugreifen, weil die ath.cx Adresse eine private IP aus deinem LAN-Space auflößt.

Die ath.cx muss die IP Adresse von deiner Internetverbindung auflösen.
Auf deinem Router musst du dann eine Portweiterleitung einrichten:

Port 8767 auf: 192.168.178.31:8767

also muss bei dynds die IP: 79.212.169.17 eingefügt werden, und bei meinen "fritz box port setup" Denn Port und diese IP: 192.168.178.31 oder wie?

Ja natürlich... :eek:

Ich hab doch nirgends gesagt, dass du was am DynDNS verändern sollst, sondern nur in den Porteinstellungen vom Router. eine Fritz!Box ist ein Router, falls es daran hapert.

achso... ich habe immer bei mydyns das mitgeändert...
also jetzt zum mitschreiben!
bei Fritz Box kommt bei jeder IP meine LAN IP hien also folgende: 192.168.178.31
und welche IP kommt bei mydyns hien? die außere? also die: 79.212.169.17
oder wie? oO
und wie soll das dann funktionieren? *verwirrt*

und welche IP kommt bei mydyns hien? die außere? also die: 79.212.169.17
Wenn das deine Internet IP ist: Ja.
Aber beachte: Sie ändert sich alle 24 Stunden. Die Fritzbox selbst hat einen DynDNS Dienst, der einen Hostnamen automatisch aktualisiert, vllt sollte man den auch nutzen ;)

Back