Hallo,
Habe in den Vorhandenen Threads leider nichts passendes gefunden darum hier meine Fragensammlung
1. Gibts ne Anleitung zur einrichtung eines Users der Ts starten darf?
Hab mit yast bereits einen User angelegt und Ihm das homeverzeichniss auf den Installpfad gestellt, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung beim versuch den Prozess zu starten, sprich dem User fehlen die Rechte.
So das war die "einfachere" Frage, nun aber zu den Server Profis
Erstmal ne Kurze Info:
Server-Software SUSE 10.1 mit Plesk 8.1 (64 bit)
So, nun mein Anliegen.
Ich würde gerne im TeamSpeak Interface die Möglichkeit einrichten, dass sich die User ts2perlmod selbst "configurieren" können.
zB Auswahl ob die "Werbung" alle 30 oder 60 min gepostet werden soll.
Aktivierung der Recordsperre, Channelbadname usw.
Der wichtigstes Punkt dabei ist: Wenn eine "checkbox" aktiviert ist muss im Verzeichniss /usr/ts2perlmod/config/ eine neue Datei angelegt werden.
Dateiname = %%SERVER_PORT%%.ini
Das entscheidende Dabei ist jedoch das er den Inhalt der Datei auch anpasst, sprich ServerUDPPort=%%SERVER_PORT%%
Soviel mal zur checkbox die ts2perlmod aktivieren soll.
Nun aber die weiteren abfragen....
zB if(time == 60)
SET [ADVERT-MESSAGE] Interval=60
(Das der Befehl aus der Luft gegriffen ist, ist hoffentlich allen klar.)
Soll nur der Verständlichkeit dienen.
Ich hoffe in der Hinsicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin mit Scripten die Daten erstellen und verändern leider garnicht vertraut.
PS: Ich weiß das dies keine Standartfrage ist und auch Zeit in Anspruch nimmt. Sollte jemand so freundlich sein mit einen passenden Code zu Posten, so bin ich gerne bereit den Nick im Admin-Pannel zu erwähnen!
Lg
Habe in den Vorhandenen Threads leider nichts passendes gefunden darum hier meine Fragensammlung
1. Gibts ne Anleitung zur einrichtung eines Users der Ts starten darf?
Hab mit yast bereits einen User angelegt und Ihm das homeverzeichniss auf den Installpfad gestellt, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung beim versuch den Prozess zu starten, sprich dem User fehlen die Rechte.
So das war die "einfachere" Frage, nun aber zu den Server Profis
Erstmal ne Kurze Info:
Server-Software SUSE 10.1 mit Plesk 8.1 (64 bit)
So, nun mein Anliegen.
Ich würde gerne im TeamSpeak Interface die Möglichkeit einrichten, dass sich die User ts2perlmod selbst "configurieren" können.
zB Auswahl ob die "Werbung" alle 30 oder 60 min gepostet werden soll.
Aktivierung der Recordsperre, Channelbadname usw.
Der wichtigstes Punkt dabei ist: Wenn eine "checkbox" aktiviert ist muss im Verzeichniss /usr/ts2perlmod/config/ eine neue Datei angelegt werden.
Dateiname = %%SERVER_PORT%%.ini
Das entscheidende Dabei ist jedoch das er den Inhalt der Datei auch anpasst, sprich ServerUDPPort=%%SERVER_PORT%%
Soviel mal zur checkbox die ts2perlmod aktivieren soll.
Nun aber die weiteren abfragen....
zB if(time == 60)
SET [ADVERT-MESSAGE] Interval=60
(Das der Befehl aus der Luft gegriffen ist, ist hoffentlich allen klar.)
Soll nur der Verständlichkeit dienen.
Ich hoffe in der Hinsicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin mit Scripten die Daten erstellen und verändern leider garnicht vertraut.
PS: Ich weiß das dies keine Standartfrage ist und auch Zeit in Anspruch nimmt. Sollte jemand so freundlich sein mit einen passenden Code zu Posten, so bin ich gerne bereit den Nick im Admin-Pannel zu erwähnen!
Lg