Teamspeak Server stürzt ab.

Nonverbal

New Member
Suse 10.3

Hallo,

ich habe seid geraumer Zeit auf meinem Rootserver Teamspeak 2 installiert, jetzt stürzt der Server aber immer ab wenn mehr als ein User drauf ist. Im server.log steht die Datenbank wäre voll.
Code:
 CMD_sc_LoginStep6 Exception: EInvalidField.DatabaseError: database is full
Das kann aber eigendlich nicht sein, oder kann es sein das die Teamspeakdatenbank z.B. auf 2MB begrenzt ist? wenn ja wie kann ich das überprüfen? Ich habe mal gegoogelt da hatte jemand das selbe Problem, bei dem war allerdings die festplatte voll, das ist bei mir noch lange nicht der Fall.

Gruß

Tobias

So, also ich habe garkeine quota Rechte für den User angelegt, aber es hat ja jetzt auch 1 Jahr so geklappt. Ich habe dem User nur ein Homeverzeichnis gegeben und da liegt der Server auch drinn.

Es sind noch 34 GB frei:

Code:
Dateisystem          1K-Blöcke   Benutzt Verfügbar Ben% Eingehängt auf
/dev/sda2             74848828  37074332  33972316  53% /
udev                    509856        56    509800   1% /dev

1. Binary neu runterladen (wget)
2. Rechte entsprechend des ausführenden Benutzers setzen (chown)

Wenn das keine Veränderung bringt, dann einfach mal schnell teile deiner Konfiguration mit der Standardkonfiguration ersetzen und prüfen ob das von dir beschriebene Problem weiter besteht.

Wenn du damit nicht weiter kommst, bitte mal ein "ls -al" für den Teamspeak-Ordner und die sich dort befindenden Dateien mit Angabe über den ausführenden User. :-)

Back