Teamspeak Server gehackt

Karnal

New Member
Hallo,
also ich hab auch ein Problem mit meinem Server.
Also i-welche Leute kommen auf meinen Server und können sich SA-Acc. erstellen. Also gestern wurden plötzlich alle Channels und alle regis.-Acc. gelöscht, obwohl ich eig. der einzige SA war. SSA angeschrieben und wieder in Ordnung gebracht. Heute Morgen waren aufeinmal 2 neue Admins regis. und wieder alle Channels weg und die Lobby und der Server wurden unbenannt. Als ich dann heute Nachmittag alles wieder in Ordnung brachte, wurde im Webinterface die Einstellungen geändernt, ohne das ich das gemerkt habe. Ich konnte ncihts mehr ändern, SA haben gar keine Permissions mehr. Dann ist der Server downgegangen. Hat einer eine Idee, wie ich mich gegen sonst schützen kann?

Hier sidn nen paar Screenshots!:
http://img.root-space.eu/img_0gin9zpceqg2h4up.png
http://img.root-space.eu/img_00gq9axafy7jurmh.png
http://img.root-space.eu/img_0il6ey8s4uz5adg5.png
Lg Karnal
 
Last edited by a moderator:
Ansonsten noch ausschalten dass sich Admins gegenseitig Admin-Rechte geben oder nehmen können. Dann kann man Admins nur über die Adminoberfläche anlegen.
 
Man merkt das wieder Ferien sind :rolleyes: Ich werd bei meinen 5 Free TS auch immer angeschrieben, hilfe ich wurde gehacked...

Was bei mir abhilfe geschaffen hat, ist der ts2perlmod. Damit kann man sofort die User kicken wo Gast sind und SA bekommen.

Solltest du dir mal anschauen.
 
@Karnal

Es würde der Übersicht im Forum sehr helfen, wenn Du für dein Problem keinen 3 Jahre alten Thread weiterführst und Deine Frage einfach hintendran stellst.

Jetzt ist es natürlich zu spät aber beim nächsten mal könntest Du ja mal schauen ob es nicht sinnvoller wäre einen neuen Thread zu starten...

@Topic

Wenn ein Teamspeak² richtig eingestellt und auf dem neuesten Stand ist, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Alle meine Teamspeak²-Server (3 um genau zu sein), laufen mit der neuesten Binary 2.0.24.1 und dem ts2perlmod. Der Server läuft unter einem eigenen Shell-User und die Berechtigungen sind nur Minimal vom Standard abweichend.

Durch den Perlmod kann man einige Aktionen von vornherein unterbinden. So sind beispielsweise die nervigen aber ungefährlichen Floods unterbunden. Der entsprechende User wird dann vom Server gebannt. Man kann bestimmte Namen verbieten, bestimmte Zeichen im Namen unterbinden und AFK-User automatisch in einen extra Channel switchen lassen. Es lassen sich auch eine Welcome-Message und Adverts konfigurieren, falls gewollt.

Gruß sMo
 
@sMo:

Bevor Du jemanden massregelst:

Es heisst Teamspeak 2

Hallo NightEagle,
solange jeder versteht, was gemeint ist, würde ich meinen, dass allen Beteiligten die Schreibweise hier herzlich egal ist. Im Gegensatz zu Dir hat sMo einen zielführenden Beitrag verfasst. In der Tat hat er Recht, dass ein neuer Thread sinnvoll gewesen wäre.

Als TS Serverbetreiber kann ich die zwei Maßnahmen Updates und Perlmod nur unterstützen. Oftmals ist auch eine restriktive Anpassung der Rechte nötig.

@Karnal
Jetzt ist es natürlich zu spät aber beim nächsten mal könntest Du ja mal schauen ob es nicht sinnvoller wäre einen neuen Thread zu starten...

EDIT: Neuen Thread von 2006er Thread getrennt.

Es ist nie zu spät... ;)
 
Last edited by a moderator:
Ich kenn mcih mit dem Teamspeak nicht so aus, aber sind Webseiten auch auf dem Server ? Oder nur das Teamspeak ? Die lücke muss ja nicht im Teamspeak sein.
 
OT: Teamspeak 3 ist immer noch nicht raus?! Du meine Güte...

@ nudelkind: Ich denke er meinte eher richtige Webseiten, die Sicherheitslücken aufweise etc.
 
Back
Top