Teamspeak nach Server-Reboot per Cronjob neustarten?!

Merlok

New Member
Wie kann ich meinen Teamspeak-Server automatisch per Cronjob neustarten lassen nachdem der Server beispielsweise nach einem Crash neugestartet ist?

Über
Code:
crontab -e
habe ich folgendes eingetragen:
Code:
@reboot /home/tss/TSS/tss2_rc2/server_linux

Das klappt soweit auch, allerdings wird der TS-Server dann durch den root Benutzer gestartet. er soll aber durch den User tss gestartet werden.

Im Plesk gibt es bei den Servereinstellungen auch geplante Aufgaben. Da steht auch mein User tss drin. Dort habe ich testweise mal genau denselben Eintrag gemacht (siehe Bild).

Allerdings scheint das wohl überhaupt nicht zu funktionieren. Habe ich da etwas falsch gemacht? Oder kann ich meinen, per crontab -e, erstellten Crontab so anpassen dass er durch den User tss gestartet wird?

Attachments

• tss.jpg
    tss.jpg
    83.6 KB · Views: 513
Hallo,

Änder mal:
Code:
crontab -e
in:
Code:
crontab -e -u tss
Damit setzt du den Cronjob für den User 'tss', dort trägst du dann das gleiche ein:
Code:
@reboot /home/tss/TSS/tss2_rc2/server_linux

Und dann noch den Cronjob vom Nutzer root natürlich löschen ;)

P.S.: ein
Code:
man crontab
hätte direkt Licht ins Dunkle gebracht. Oder zumindest ein:
Code:
crontab --help

Sollte das nicht eher heissen:

Code:
@reboot /home/tss/TSS/tss2_rc2/server_linux start

Ich hatte mal Probleme dass nach einem Reboot das .pid File noch im Ordner lag, und er deshalb nicht startete. Vielleicht auch beim Reboot löschen?

lg Basti

Ja, das könnte gut sein, aber für server_linux sind dann am besten auch noch andere Parameter anzugeben,
./server_linux --help

Version TeamSpeak v2.0.24.1
Command parameters:
-db=<path>
-ini=<path>
-sql=<path>
-log=<path>
-pid=<path>
-badnames=<filename>
-httpdocs=<path>
-tcpquerydocs=<path>

Back