Teamspeak MySQL Dump - import

Silent

New Member
Hallo zusammen,

ich betreibe meine Teamspeak Instanz (10 Server) derzeit mit MySQL. Läuft auch alles schön und toll.
Täglich werden Dumps der DB erstellt. Nun musste ich diesesn Dump vor kurzem wieder einspielen.

Auf den ersten Blick sieht alles schick aus, allerdings startet nur der default Server und selbst diesem fehlen jegliche Daten :(
In der DB sind jedoch alle Server vorhanden :eek:
Die Lizenz hatte ich natürlich eingespielt. Zum Glück habe ich über das Interface von Psychokiller das ganze wieder zusammengefrickelt.

Hat hier vielleicht jemand DEN Tipp? :D

Was sagt denn die .0 Logfile beim ersten Starten nach dem Backup einspielen?

Verzeihung...

Ich habe die DB eingespielt und Teamspeak so konfiguriert, dass MySQL verwendet werden soll. Verhalten hat sich das ganze aber wie eine neue Instanz (Default Server angelegt und Token generiert).

Die entsprechende Log habe ich leider nicht mehr, da das ganze schon etwas her ist.

Das ist schlecht und klingt danach, dass er beim ersten Start nicht auf die DB/Tabellen zugreifen konnte und stattdessen neue angelegt hat. Klingt sogar fast so, als ob er auf SQLite umgeschwenkt wäre? Was ist denn mit dem Inhalt der Tabellen passiert, die Du eingespielt hast? Die hätten ja verändert oder geleert werden müssen?

Hier ist bei der Reinstallation grundlegend was schief gegangen - wäre daher sinnvoll das ganze auf einem Testsystem nachzustellen.

Die Tabelle wurden einfach um die neuen Server erweitert und auch der Primary Key (server_id) wurde weiter hochgezählt.
Die "alten" Server hat er einfach ignoriert.
Das MySQL Plugin hat Teamspeak brav geladen.

Ömpff, TS und mySQL waren schon immer irgendwie die Hölle, weswegen ich SQLite dabei bevorzuge. However, und wenn Du jetzt mal spaßeshalber nach einem Backup, die DB leerst und das alte Backup einspielst? Achte aber drauf, dass Du den Server vorher wirklich sauber abschießt.

Jap, werde die Tage mal ne zweite Instanz dafür aufsetzen (sonst schlagen mich einige Leute *gg*) und mal rumtesten :-)

Back