[Teamspeak]IP

• Thread starter Thread starter freakshow10000
  • Start date Start date
F

freakshow10000

Guest
Hi,

Da ich bei meinem VServer 2 IPs mitbekomme haben, möchte ich einen Virtuellen Server auf x.x.x.1 und einen auf x.x.x.2 legen. Ist das möglich? Habe dazu noch nichts gefunden.

MfG

PS: Bitte Moven! SRY.

Hi!
Sieht so aus als wäre Google schon wieder ausgefallen :)

http://media.teamspeak.com/ts3_literature/TeamSpeak 3 Server Quick Start.txt sagt:

...
The following commandline parameters are available:

* default_voice_port (9987)
UDP port open for clients to connect to. This port is used by the first
virtual server, subsequently started virtual servers will open on increasing
port numbers.
Default: The default voice port is 9987.

* voice_ip (0.0.0.0)
IP on which the server instance will listen for incoming voice connections.
Default: The server is bound on any IP address.
...

Grüsse

Danke,

Ich möchte allerdings auf eine IP den einen Ts3 legen, und auf eine andere einen anderen, womit mir die TS3.ini nicht weiterhilft. Also nein gidf.de ist nicht ausgefallen ;)

MfG

Ich kann mir nicht vorstellen dass das geht, habe nirgends was gefunden dass es vorgesehen wäre...:(

Ich kann mir nicht vorstellen dass das geht, habe nirgends was gefunden dass es vorgesehen wäre...:(

Ich eben auch nicht, desshalb frage ich ja ;)

MfG

*edit*
Vlt geht das ganze ja mit TS3DNS, sozusagen das ich die IP als DNS eintrage, und die dann auf den Port verweißt. Müsste doch gehen?

DNS-Einträge erlauben keine Portangaben. Du suchst eine Reverse Proxy Funktionalität, die es allerdings für TS3 AFAIK nicht gibt.

P.S.: last but not least wäre eine Umleitung per IP-Tables denkbar, wie sie z.B. bei transparenten Proxies zum Einsatz kommt. Erfordert aber eine entsprechende Menge Netzwerk-Devices mit den zugeordneten IPs. Und ob das technisch mit dem TS3-Protokoll funktioniert - keine Ahnung.

Last edited by a moderator:
P.S.: last but not least wäre eine Umleitung per IP-Tables denkbar, wie sie z.B. bei transparenten Proxies zum Einsatz kommt. Erfordert aber eine entsprechende Menge Netzwerk-Devices mit den zugeordneten IPs. Und ob das technisch mit dem TS3-Protokoll funktioniert - keine Ahnung.

Ok, Danke.
Ist auch nicht so wichtig.

MfG

Back