Teamspeak DNS

Tyrack

New Member
hi,

hab eine Frage.

und zwar habe ich einen Teamspeak Server jedoch hat dieser eine IP + Port. Kann man dies bei einem Dyndns Anbieter ändern ? Weil ich finde keinen Anbieter der das Anbietet mit IP + Port.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

DynDNS bietet dir zwar keine statische IP-Adresse an, aber dafür eine gleichbleibende "Domain".

Jenachdem, ob dein Router DynDNS unterstützt oder nicht, musst du ggf. den DynDNS-Client auf deinem Rechner installieren.
Zusätzlich musst du dir bei DynDNS (so war es zumindest noch vor ein paar Jahren) ein Benutzerkonto erstellen und eine kostenlose DynDNS-Domain anlegen.

Der DynDNS-Client überprüft stets deine IP-Adresse und sobald sich diese ändert, übernimmt DynDNS diese Änderung auf die DynDNS-Domain und aktualisiert diese.

Somit können deine Freunde weiterhin über die DynDNS-Domain auf deinen TeamSpeak3-Server verbinden, ohne, dass du ihnen deine neue IP mitteilen musst.

---

Die IP-Adresse wird dir von deinerm Internet-Anbieter zugeteilt und nicht von irgendeinem Drittanbieter.

Freundliche Grüße,
Julian

Eine Domain ist an keinen Port gebunden.
Es kommt dabei immer auf die Software an, die du einsetzt.

Du musst, sofern du hinter einem Router sitzt, die Ports auf deine lokale IP weiterleiten.
Wie das funktioniert, kannst du dem Handbuch deines Routers entnehmen.

Back