Teamspeak Bann wird umgangen!?

Aquafresh

Registered User
Hallo!

Ich habe einen gut besuchten Teamspeak Server, seit kürzester Zeit, kommt immer wieder der gleiche Typ, mit der gleichen IP-Adresse auf dem Server, wenn ich diesen banne, bzw. sperre, kommt er weiterhin rein. Ein "Ring-Bann" bringt ebenfalls nichts. Die IpTables hab ich auch schon probiert, auch vergebens.

Ich muss es leider schon so einstellen, dass man sich nur noch durch SA registrieren lassen kann, - was natürlich sehr aufwendig ist.

Nun meine Frage:

Wie kann ich dem jenigen aus dem Weg gehen und ihn vom kompletten Server sperren!?

Zahlreiche Logs vom PerlMod habe ich natürlich selbstverständlich. :p

Wäre echt klasse, wenn da sich jemand melden könnte!

Danke,
Wasser
 
Man könnte es auch so einstellen das unregestrierte User keine Rechte haben bzw. überhaupt keine^^ das sie meinet wegen in den Willkommen Channel sind und auch nicht reden könnne bis man ihn Voice gibt und das Rest sich zu regestrieren ;)
 
Hab ich ja, - war ja auch mein erster Gedanke! ;) Nur es muss doch irgendwie möglich sein, diesen gemeinem Typ zu sperren bekommen.
 
Bringt nix, wenn er doch eine Dyn. Ip hat!

EDIT: Außer du sperrst ganze IP Bereiche :P
 
Entweder Passwort auf den Server machen oder einen komplett anderen Weg gehen.
Ich habe z.b. die Teamspeak Userdatenbank ins MySQL verschoben und nutze meine Forensoftware (vbulletin wie hier) um den Usern Zugang oder eben nicht zu geben.
Unregistrierte kommen in die Lobby und dürfen nix. Leute im Forum können sich registrieren und dann für Teamspeak anmelden. Sperre ich sie im Forum sind sie auch für Teamspeak gesperrt.
Das Anmelden unregistrierter Nutzer kannst du allerdings nur über ein Passwort unterbinden.

Sollte der Nutzer den Serverbetrieb stören hilft auf immer noch der juristische Weg über eine Abmahnung aber da schiesst man wohl mit Kanonen auf Spatzen.
 
Das schlimme ist ja, dass der jenige Terror noch bei mir zuhause gemacht hat und gedroht hat, - nachts anzurufen, etc.! ;)
 
Einfach lässig ignorieren solange es um deinen TS geht. Sollte dich jemand persönlich dann jedoch noch belästigen würde ich das einfach einem Anwalt übergeben. Sobald es juristisch und eventuell teuer wird regeln sich solche Dinge oft sehr schnell :D
 
Aufnahmen habe ich von dem Typ (Über Teamspeak), IP's auch wie verrückt, er sagte mir im Gespräch das ihm das völlig Schnuppe wäre.

Nur ein Problem würde es geben, ich bin 15. :rolleyes:

Soviel ich weiß, bzw. anhand der einen IP konnte man sehen, dass der aus Wien kommt und hatte auch solch einen Akzent...
 
Hallo,


nehm doch mal die IP und geh zu Welcome to RIPE.NET
dann siehst du den Abuse Block, dort steht die Abuse Email des Anbieters
Da schickst du LogFiles etc. hin, nimmst mit denen Kontakt auf, und die kümmern sich dann bestimmt schon darum :)


Beispiel :


person: Security Team
address: Deutsche Telekom AG
address: Germany
phone: +49 180 5334332
fax-no: +49 180 5334252
e-mail: abuse@t-ipnet.de <---------------------
nic-hdl: DTST
mnt-by: DTAG-NIC
source: RIPE # Filtered
 
Hey,

du ich hab bestimmt 5-10 IP's hier am PC liegen, die sind alle unterschiedlich, ich kann doch nicht jetzt an jede Abuse Mail schreiben, - wenn das ein Proxy war? :p
 
Wieso sollst du das nicht können.
Wenn es IP´s von mehreren verschiedenen Anbietern sind, dann geht er irgendwie anders dort rein, wie du schon sagtest... Proxy usw. Guck doch einfach ma wem die IP`s überhaupt gehören usw.
 
Last edited by a moderator:
Mach doch einfach mal eine Abfrage im WHOIS für die IP's. Wenns immer der gleiche ISP ist kannst davon ausgehen das er keinen Proxy benutzt. Da die IP dynamisch ist wie du sagst und er, deiner annahme nach, aus Ost-Österreich kommt kommen da eh nicht viele ISP in Frage ;) Nachdem er dich auch noch bedroht hat wie du sagst würde ich, falls es dir das wert ist, einen Anwalt konsultieren. Ich weiss nicht wie es in .de aussieht aber in .at bieten die meisten Anwälte eine kostenlose Erstberatung. Kann auf jeden Fall nicht schaden ;)

@Thunderbyte: Maxmind arbeitet leider gerade bei IP's aus dem Österreichisch/Deutschen Raum recht ungenau meiner Erfahrung nach. Du kannst daher den City Lookup ziemlich vergessen, wenn dann geht nur der ganze AT Block.
 
Die Ortsermittlung geht auch nur über den IP-Block. Einige sind nämlich einer bestimmten Region zugeordnet, von daher lässt sich so der ungefähre "Standort der IP-Adresse" ermitteln.
 
Back
Top