Teamspeak auf VServer

Status
Not open for further replies.

Patronenhammer

New Member
Hallo
Ich habe vor mir einen günstigen Windows VServer zu bestellen auf dem ich ca. 3-4 Teamspeakserver à 100 Slots betreiben möchte.
Ich habe gehört dass Teamspeakserver nicht viel Ressourcen benötigen, sprich Ram und CPU Leistung.
Deshalb will ich mir wahrscheinlich diesen vServer bestellen:

http://www.nerionics.de/windows-vserver

Es soll der "Windows Start" für 9,90€ monatlich sein.

Nun wollte ich euch Profis sicherheitshalber nachfragen ob diese Serverleistung auch für einige TS Server mit 100 Slots ausreicht bzw. welche Hardware dafür empfehlenswert wäre.

Danke für eure Hilfe im Vorraus!
 
Ich wundere mich, dass es überhaupt möglich ist Windows auf dieser mickrigen Menge Ram zu betreiben, wo das doch schon mit Linux schwierig ist. :rolleyes:
Aber gut, kann ja sein, dass es funktioniert. Habe mit so kleinen Windows-vServern leider gar keine Erfahrung.
 
Hosteurope ist sehr gut. Ich habe zwar nur dedizierte Server dort, aber hier im Forum wirst du auch einige Beiträge zu vServern von denen finden. ;)
 
Also unter Linux brauchste so knapp über 80MB, damit der TS2 Server startet - dann noch bissl Puffer für die ganzen Slots und user - mit so 200MB Ram dürftest du auf jeden fall problemlos auskommen. Unter Windows ist das wieder schwierig - brauchst ja schon mal massig Ram nur damit Windows läuft.
 
Also wenn ich das richtig sehe, kommt es bei TS Servern eher auf den Ram an, weniger auf die CPU Leistung. Liege ich da richtig?

@phor
Was würdest du für Hardware empfehlen damit alles ruckelfrei und flüssig läuft

Edit: Eigentlich ist ja ein Windowsserver 2003 vergleichbar mit XP (was die Anforderungen angeht)
Für XP sind 256 MB Ram empfohlen damit man einigermaßen damit arbeiten kann.
Wenn man dann die 200-300 MB für TS noch addiert könnte es mit 512 MB ziehmlich eng werden:(
 
Meine Aussagen beziehen sich wie gesagt auf Linux. Mit Windows habe ich in diesem Zusammenhang überhaupt keine Erfahrung und kann somit keine Aussage darüber machen. Ich würde da nicht unbedingt davon ausgehen, dass bei einem Windowsserver genauso viel Ram nötig ist wie unter Linux. Wenn einige Leute am reden sind, dan braucht der Server schon auch a weng CPU Leistung.

Warum solls denn unbedingt ein Windowsserver sein? Ich mein, selbst wenn keine Erfahrung mit Linux vorhanden ist - einen Windowsserver absichern ist sicher wesentlich schwieriger als einen Linuxserver auf dem nur ein TS2 läuft.
 
Es soll Win sein da ich auch noch ein paar verwaltungstechnische Sachen über den vServer erledigen möchte. Mit Linux habe ich bis jetzt noch gar keine Erfahrungen (außer Gameserver konfigurieren) und die Windowsoberfläche (speziell über Remotedesktop) ist mir einfach vertrauter.
Über die Sicherung müsste ich mir auch keine Sorgen machen, da ein Antivirprogramm und Firewall standartmäßig intigriert sind.
 
So ich melde mich nochmal zurück
Ich habe ein passendes Angebot für mich gefunden, dass ich wahrscheinlich auch bestellen werde.

http://www.united-hoster.com/vserver_details_win_detailed.php#detailswindowsvps

Es soll der "VPS Professional" werden.
Speichererweiterungen kann ich dort anscheinend auch jederzeit vornehmen, falls ich doch merke dass die Luft nach oben zu dünn wird.

Das einzigste was mich bisschen nachdenklich gemacht hat ist die 800 Mhz CPU Leistung, aber ich denke das sollte für TS Server ausreichen

Würdet ihr euch auch für dieses Angebot entscheiden? Danke schon mal für euer Feedback!
 
Naja außer richtige Firewallkonfiguration und gutem Antivirprogramm kann man ja fast nichts anderes machen oder was würdest du noch vorschlagen?
 
Ein wichtiger Schritt wäre, jeden Dienst der ständig oder zeitweise läuft, sorgfältig zu konfigurieren. Nicht jede der Standardeinstellungung ist sinnvoll.
 
Hallo,

ich habe mit Termiantorthree zusammen den VPS Windows L 3.0 bei HE und bin zufrieden damit. (Bis auf den Plesk Backup Bug)
Zum TS Server betreibe selber einen mit 4 Unterservern je 64 bis auf den Haupt, der hat 128. Und habe Performance technische keinerlei probleme.

Armadillo said:
Ich wundere mich, dass es überhaupt möglich ist Windows auf dieser mickrigen Menge Ram zu betreiben, wo das doch schon mit Linux schwierig ist.
Das ist ja wohl nin Witz,oder ? nin Lunix server bekommt man locker auf 20mb verbrauch. Termi ist es sogar gelungen den auf 4Mb zu drücken.

MfG

Edit: Ohhh is ja nichmehr ganz aktuell was ?? :D
 
Last edited by a moderator:
Das ist ja wohl nin Witz,oder ? nin Lunix server bekommt man locker auf 20mb verbrauch. Termi ist es sogar gelungen den auf 4Mb zu drücken.
Oh wow und was kann der dann außer rumideln? Haste das auch geschafft, wenn der Ram vorher schon auf 20MB beschränkt wurde durch die Virtualisierung? Nein? Der Kernel hat dann nicht geladen? Ach komm, erzähl doch nix. </ironie> :)
Edit: Ohhh is ja nichmehr ganz aktuell was ?? :D
Blitzmerker. :rolleyes:
 
Lol was ein schlauer Beitrag. Und dann auch noch mich da mit rein ziehen. Ja die Sache mit den 4 Mb Ram war einfach nur mal so eine Gag Aktion um zu sehen was man alles killen kann sodass der Server trotzdem noch läuft. Aufgrund des Alter des Threads würde ich aber an dieser Stelle mal sagen:
==CLOSED==
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top