TeamSpeak 3 Server unter Win2008R2 als Non-Admin betreiben?

gnomegemini

New Member
Hallo Community,

ich komm eigentlich aus dem Linux-Bereich und habe Gameserverbedingt einen Win2008R2 Root, da ein besonderes Spiel keinen Linux Client bereitstellt...

Ich würde gern einen TS3 Server betreiben, jedoch enden alle Tut's darauf, dass TS3 mit einem Administrationskonto ausgeführt wird, was mir jedoch nicht ganz schmeckt.

Folgendes habe ich gemacht: Neuen User (mich) über die Serverkonsole angelegt und in Administrators Group gesetzt. Teamspeak runtergeladen und in einen Ordner entpackt. Testweise gestartet -> Funktioniert, ich kann auf den Server connecten. Also Teamspeak beendet und Service gekillt.

Weiteren User angelegt, und ihn keiner weiteren Gruppe zugewiesen. Dem kompletten Pfad, wo der TS-Ordner liegt inkl. allen Dateien dem User teamspeak Rechte auf änderung gegeben sowie alle weiteren ausser Vollzugriff. Nun shift+rechtsklick auf die exe von ts3 und ausführen als: teamspeak. Der Dienst läuft, jedoch bekomm ich keine connection auf ihn. Und genau da bräuchte ich Hilfe...

Firewallregeln sind definiert; die exe, welche gestartet wird ist mit allen Ports für UDP+TCP definiert (wurde beim ersten Start vorgenommen). Zusätzlich habe ich noch Port 9987 für TCP und UDP freigegeben, obwohl es eigentlich obsolet sein sollte. Dennoch funktioniert es nicht.

Über konstruktive Hilfe wäre ich dankbar.

Back