Teamspeak 3 Server reagiert nicht mehr

Bill Gates

New Member
Hallo,

Ich habe auf meiner Teamspeak 3 Server Instanz 5 weitere Server laufen
einer davon reagiert nicht mehr ich kann ihn weder starten, stoppen noch löschen. Ich habe schon versucht die komplette Serverinstanz neuzustarten hat aber nichts geändert dann habe ich mal den kompletten VServer neugestartet hat aber auch nichts gebracht.

Nun die Frage was kann ich machen

MFG, Bill Gates

Im Forum meins vServer-Anbieters wird TS3 als sehr fehlerhaft beschrieben, es wurden dort schon UDP-Floods entdeckt wegen TS3. Lass die Finger davon

@Bill Gates
Was passiert denn wenn du versuchst ihn zu starten/stoppen/löschen?

@vb-server
Mach dich vorher doch erstmal richtig schlau. ;)
Ja den Bug gab es in den ersten Beta Releases von TS3. Ist aber schon lange gefixt.

Der UDP-Flood wurde seid geraumer Zeit fixed (zumindest laut Changelog :P )
Ein von mir managed Server wurde von Hetzner wegen UDP-Flooding vom Netz genommen; wer erwartet auch sowas bei einer Voiceserver...

Versuch die Instanz aus der SQLITE-Datenbank zu loeschen (zugehoerige Benuzter und Richtlinien nicht vergessen)

vb-server, ich hab den Thread eben grob überflogen. Keiner hat da eine TS3 Versionsnummer genannt. Post 41 (derzeit der vorletzte) bestätigt meine Erkenntnis nach dem "überfliegen". Es könnte auch die "uralte" Beta23 genutzt worden sein. Ich sehe also kein Punkt in dem ich unrecht gehabt hätte. ;)

Wer Betas einsetzt, muss mit sowas rechnen. Aber das hat alles nichts mit dem Problem hier zu tun. Also bitte wieder back to Topic. ;)

Hast du den ganzen Thread gelesen? Es handelt sich um eingeschleusten Quellcode der unter dem Benutzer des Ts3-Servers lief.
Wenn ich wild vermuten soll, dann tippe ich auf einen Bug im Fileupload der eine Ausfuehrung der Datei moeglich macht.

Da nicht bekannt ist wie und ob die Datei ueber TS3 selbst hochgeladen wurde kann man nicht pauschal von einem Exploit reden.

Erstmal ich habe die neueste Teamspeak 3 Server Version (Version 25)

Beim Versuch den Server zu starten,stoppen oder löschen passiert nichts.

Wie bereits gesagt, versuch den Server aus der Datenbank zu loeschen.
(siehe meinen ersten Beitrag)

@vb-server:
Interessanterweise habe ich bei einem Kunden-VPS heute abend exakt den in im Link oben erwaehnten Exploit gefunden.
Allerdings ist auf dem Server nur ein lighttpd, mysql und php aktiv, somit ist die Datei wohl ueber einen Fehler in einem Skript rein gekommen.
Da der Kunde bereits mehrmals (=alle paar Wochen) in der Vergangenheit hohes legitime Trafficaufkommen aufwies bemerkte ich die knapp 40Mb/s nicht sofort - gezielt waren diese auf einen ultradns Server mit gefaelschten Absenderdaten (Relay?)...
Jetzt gehts mal ans analysieren. Kleiner Hinweis: sofern das Script root ist wirds interessant: eigener Webserver, Rootkit, ...

Back