Teamspeak 3 Port ändern

Achistyle

New Member
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob es möglich ist, ist es möglich Teamspeak 3 mehrmals auf einen Root mit Linux zu installieren?

Und ich meine nicht Virtualen Server, mit den Ports 8797 oder sowas in der richtung. Sondern den 10011. Sozuagen der main server.... ka wie man dieses sonst schreiben soll. =)

Bitte um Hilfe

Code:
grep "query_port" server.ini
sagt wohl alles, oder?
Ohne zwei eigene unterschiedliche Lizenzen ist da aber nichts zu machen.

mmhh.. okay ich weiß nicht wo es dran liegt aber irgend wie gibt es keine Server.InI habe alles nochmal neu installiert.... die Datei ist trotzdem nicht dazu gekommen...

Hast du die Anwendung bereits einmal gestartet? Es kann sein, dass sie beim ersten Start angelegt wird.
Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Server.ini optional ist und nur die Default-Config überschreibt. Einfach mal anlegen und gucken, was passiert. Dies sind die Parameter meiner server.ini:
Code:
machine_id=
default_voice_port=9987
voice_ip=xxx
filetransfer_port=30033
filetransfer_ip=xxx
query_port=10011
query_ip=xxx
dbclientkeepdays=30
dblogkeepdays=90
dbplugin=ts3db_mysql
dbpluginparameter=sql.ini
dbsqlpath=sql/
dbsqlcreatepath=create_mysql/
logpath=logs/
logquerycommands=1

Ohne Lizenz wird eine Datei in ein temporäres Verzeichnis abgelegt, was zum einen das Starten eines zweiten Daemons verhindert und als Nebeneffekt leider TS3 ohne Lizenz auf den meisten vServern unbrauchbar macht.
[speculation]Ich kann mir gut vorstellen, dass auch mit gültiger Lizenz geprüft wird, ob diese Sperrdatei von einem zweiten Daemon existiert.[/speculation]Für mich wäre das Ganze auch interessant, da ich auf meinen Servern mehrere IPs zur Verfügung habe. Und der Default-Port ist einfach viel cooler als das Angehängsel.

ich wuerde auch noch 2 oder 3 non NPO 32slot ts server erstellen. Theoretisch macht das ja kein Unterschied ob ich einem Freund eeinen ssh zugang ueberlasse oder eben selbst noch einen 2. eigenstaendigen Server starte.

Ich frage das ma im TS Forum an.

Jepp, normal nicht. Kann doch sein das du den server mit mehren Teils oder sowas ^^ der eine ts3 schon installiert hat und der andere möchte es auch bzw. kannst dich doch mehrmals mit gleich namen etc. anmelden, sagen die nichts geben warum auch!

MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Ich meine warum sollte ts3 was dageben haben, das man mehere Server drauf hat, ist doch nur werbung für die (= mehr nutzer)

Last edited by a moderator:
Hallo!
Weil sie ihre Produkte eher verkaufen als verschenken? Oder glaubst du, weil Volkswagen schon etliche Millionen Fahrzeuge verkauft hat, hätten sie nichts dagegen auch ein paar tausend zu verschenken?

mfG
Thorsten

Volkswagen hat auch verschiedene Verträge mit Firmen, wo sie Dienstwagen bereitstellen oder sponsern für Veranstaltungen etc. Bevor die Leute irgendwas kaufen muss es getestet werden. So sehen die das. Zwar einen test von 2 Jahre oder mehr aber wayne =)

Jo, finde ich auch. Und da meine Mum nun eine Office 2007 Enterprise hat, finde ich, dass ich noch eine zweite für mich bekommen sollte.
Denn das ist schließlich nur Werbung für M$.

Und da es die Konzerne einen Kericht interessiert, was sie einnehmen, sondern nur, wie viel um sie geworben wird, wird mir M$ sicher demnächst ein Office-Paket zukommen lassen und Tritoncia dir eine zweite Lizenz über unbegrenzt viele Server und Slots, denn je mehr User, desto mehr Werbung.

(Es könnte in diesem Post unter Umständen ein Fitzelchen Ironie aufzufinden sein, wobei diese Fußnote zum Post selbst gehört)

Hallo!
Klar, wenn du jährlich 10.000 VW Caddy für dein Flottenmanagement leased, wird dir Volkswagen beim Kauf einer Oberklasse Limousine preislich entgegenkommen.

Und Sponsoring basiert auf einer Gegenleistung, von der beide Parteien etwas haben. Hier sehe ich keine reale Chance für den Endverbraucher. Zumal ja klare Lizenzvereinbarung bei Teamspeak / Triton CI vorhanden sind.

mfG
Thorsten

Hast du evtl. mal nen paar Minuten zeit mir das übers Teamspeak zu erklären oder so? Wäre nett =)

könntest du mich evt mal adden ?! 307633315 ich benötige da mal etwas hilfe weil ich das nicht hinbekomme und wie es mir scheint hast du das wohl geschafft

mmhh.. okay ich weiß nicht wo es dran liegt aber irgend wie gibt es keine Server.InI habe alles nochmal neu installiert.... die Datei ist trotzdem nicht dazu gekommen...

guckst Du hier ts3/doc/server_quickstart.txt

createinifile=1
inifile=ts3server.ini

Back