Teamspeak 3 Buttler?

ShadowDomE

Registered User
Hallo ist es möglich wie auf meinen TS3 server (Linux:Ubuntu Lenny 32bit)
einen ,,Buttler´´ einzubauen? Sprich ein Client der SERVERSIDE leuft der IMMER online ist?

sozusagen wie ein Echter user der blos da rumsteht?

MfG
Kagi

Er will einen TS3-User haben, der IMMER auf einem Server draufhockt - aber einfach nix macht sondern dort nur idlet ...

Ich vermute mal, dass ich das richtig verstanden habe. Was genau war daran jetzt ungenügend?

voodoo44 hats kapiert :)

ja ich will das ganze aber aufn v-server laufn lassen auf dem der ts selbst leuft.. habe schon versucht einen clienten zu installen hat uch geklappt aber dann kahm ich nid weiter... wegen conecten und so..

Da heute der erste weihnachtstag ist bin ich mal so gütig und gebe dir eine link der dir 100% weiterhilft so als kleine geschenk. :-)

http://bot.2x.to

Paar Tutorials schauen wie man es installiert und schon hat man einen bot der da nur rum hockt oder features hinzufügen kann.

viel spaß

MOD: Full-Quote entfernt!

ähm ja ders aber nur für win :) ich wills ja aufn Linux server haben :)

Last edited by a moderator:
Ich quote mal für dich, da du der Eigeninitiative ja nicht mächtig bist.

We Wish You a Merry Christmas and a Happy New Year

We also have to say, that our new Bot is out ;)
One of it's main features is, that it now runs under Linux without wine or anything else. You use it as you would on Windoze.
This version isn't in any way the best or the last, but since it is Christmas, we wouldn't let you wait any longer for a native Linux build.
We hope all you enjoy it and that you report bugs once they occur. (but we hope they don't)
Here it is: click me

But even when this is a good news... we had tried to add more for the Christmas release but the time went against us.

best wishes
2x Teamspeak Bot Team

Afaik hat noch niemand das TS3-Protokoll ausreichend reverse-engineered um einen eigenen BOt aehnlich 2x zu bauen.
(Auch wenn zumindest das Ts2-Protokoll nicht sehr komplex ist)

Wenn du programmieren kannst ist das SDK eventuell interessant
http://www.teamspeak.com/?page=teamspeak3sdk

Allerdings gibt es einen sehr rudimentaeren Music-Bot fuer TS3:
http://addons.teamspeak.com/directory/plugins/miscellaneous/TeamSpeak3-MusicBot-Plugin.html

Was allerdings willst du mit einem idlenden Bot bewirken?
Auf einem vServer kannst du einen Ts3-Client laufen lassen der wirklich nur idled, aber was ist der Sinn?

Im endeffetk möchte ich nur einen client hbane der idle ist da mein TS iwie abschmiert wenn da keiner druff ist so nach ca 5-9 std...

WIe mache ich das denn wenn ich den clienten instaliert haben.. habe dann den ordner mit ts3client_linux_x86 und so drinnen..

blos wie connecte ich dann? kann die datei nidmal ausführen dann sagt er can not connect to xserver.. :(

Ein solcher Bug in Teamspeak3 ist mir jetzt nicht gelaeufig, ist es ein ge-upgradeter oder in der aktuellen Version neu installierter Server?
Wenn ersteres - versuch mal eine Neuinstallation.

Du brauchst eine grafische Oberflaeche, in Kurzform folgendes
  • X-Server (entweder ueber Terminal weiter geleitet, ueber VNC oder ueber NX)
  • Fluxbox oder eine andere nicht CPU-lastige Oberflaeche
  • Teamspeak3 Client fuer Linux
  • Remote-Desktop Client der Software deiner Wahl (TightVNC, NX oder Cygwin)

also xserver version habe ich X Server 1.4.2

wie funzt das genau mit NX?

NX putzt das sehr gespraechige X-Protokoll und komprimiert die Datenverbindung sowie fuehrt noch ein paar Optimisierungen bez. Latenz und Uebertragung aus, damit das ganze besser ueber Internet geht.
Aber im Grunde ist es nichts anderes als ein Remote-X, wobei der Windows-Client (afaik) auf Cygwin basiert.

Du musst Ts3 von der grafischen Oberflaeche des Servers aus starten, nicht vom Terminal.

hmm sorry kapier nur BF... könntest du das machen für mich :P? geb dir die ssh daten udn so..

(Vermiete gekaperten Rootserver)

*seufz* Wintersonnenwendfest und so...
Schreib mich ICQ oder MSN an, Daten stehen im Profil.

(Solange es kein BF der DB ist gehts ja noch ;) )

SO nun geht alles und naja Danke^^ kann closed werden!

Back