TEAMSPEAK 3 Beta am 19.12.09

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Hallo beisammen,

es wird vielleicht viele in diesem Unterforum interessieren, dass Teamspeak 3 nach LAAANGER Funkstille nun demnächst in eine OPEN BETA gehen wird. :eek::D

Details (aus der offiziellen Pressemeldung):

* Samstag, 19. Dez. 2009
* 13:37 CET (Central European Time) :p

Es wird TS3 Client und Server geben für die folgenden Betriebssysteme:

* Windows (32bit and 64bit) (Win 7 ist unterstützt)
* Mac OS X (Intel and PPC)
* Linux (32bit and 64bit)

Eine ausführliche Übersicht über die heute verfügbaren Infos gibts beim Team Bielefeld.

TS2 und TS3 werden NICHT kompatibel miteinander sein, in keine Richtung.
 
Super Freut mich zu sehen, vor allem die Lizenz, damit steht fest das ich TeamSpeak von meinem Rechner und von meinen Servern entfernen werde und nur noch Mumble nutze, das ist doch echt der Letzte ******!!! Das Sind Geldgeier, mehr kann man dazu nicht sagen, echt arm...
 
TS2:
- 10 Server zu je 100 Slot
- 5 Server zu je 200 Slot
- 4 Server zu je 250 Slot
- 2 Server zu je 500 Slot
- 1 Server mit 1000 Slot

Also ich finde schon das es einen enormen Unterschied macht!

Da ich ein Sponsoring Projekte betreibe ist das natürlich fatal, ich erhoffte mir durch TS3 eine NPO wie bei TS2 zu bekommen, aber mit diesem Super Lizenzmodell schwindet mein Interesse leider komplett an TS3. TS hab ich jahrelang vergöttert und nun sowas, genauso schlimm wie Ventrilo...
 
Hm, nun sinds statt 1000 Slots halt 512. Wenn man die Slotanzahl für einen Clan nicht mehr ganz so "überbucht", sollte das doch auch kein Problem sein. Das sind immer noch 10 Server a 50 Slots. Welcher Durchschnitts-Clan hat schon 50 Mitglieder. Ventrilo begrenzt auf 8 (!) User. DAS ist sinnfrei. 32 bzw. 512 Slots sind da doch vergleichsweise sehr OK.
 
Halte mich seit vielen Jahren nicht an die 1000Slots Grenze von TS2 , natürlich non profit und habe keine Probleme bekommen.
Diese Komerzgeier von TS k*tzen mich sowieso an. *sorry*
 
Last edited by a moderator:
Wenn Du die Lizenzvereinbarungen nicht einhälst und das öffentlich äußerst, solltest Du hoffen, dass Dich niemand bei pirarcy@tritoncia.com meldet.

Ansonsten steht es Dir frei, ein eigenes, gleichwertiges Produkt zu entwickeln und zu vertreiben. Wenn Du so weit bist, darfst Du hier weiter motzen -- vorher nicht!
 
Diese Komerzgeier von TS k*tzen mich sowieso an. *sorry*

[ironie]Es ist schon verblüffend, dass Leute die Software entwickeln auch noch GELD dafür haben wollen. Wie können die nur. Das ist doch freiwilliger Dienst an der Gemeinschaft. 1000 Slots frei sind doch viel zu wenig.[/ironie]
 
[ironie]Es ist schon verblüffend, dass Leute die Software entwickeln auch noch GELD dafür haben wollen. Wie können die nur. Das ist doch freiwilliger Dienst an der Gemeinschaft. 1000 Slots frei sind doch viel zu wenig.[/ironie]

Diese Einstellung haben 85% der User des inets... :-/
 
Also ich halte mich schon an die EULA, deshalb kotzt es mich ja umso mehr an, ich brauche halt höchstens ein TS mit 25 - 40 Slots, die Restlichen möchte ich halt gerne Versponsern. Die Beste Einteilung wäre, 1000 Slots, Konfiguriere es dir so wie du willst.

Ich sehs ja ein das es Arbeit ist etwas zu entwickeln ABER Mumble gibts auch umsonst oO
 
ich brauche halt höchstens ein TS mit 25 - 40 Slots, die Restlichen möchte ich halt gerne Versponsern. Die Beste Einteilung wäre, 1000 Slots, Konfiguriere es dir so wie du willst.

Ähhh... Es ist doch vorgesehen 512 Slots haben zu können. Ansonsten ists doch "konfiguriere es Dir so wie Du willst". Wenn man Dein eigenes TS abzieht, hast Du immer noch 487-472 Slots zum "versponsern". Halt nicht mehr ganz so viele wie bei TS2, dafür hat man aber auch all die coolen Features, die TS3 nunmal bringt.

Nebenbei: TS2 braucht quasi kaum Serverressourcen. Man muss erst mal sehen ob das mit TS3 auch noch so sein wird. Insbesondere das Filesharing Feature kann schon leicht mal ein vielfaches des TS2 Traffics verbraten.

Ich sehs ja ein das es Arbeit ist etwas zu entwickeln ABER Mumble gibts auch umsonst oO

Mumble ist Open Source. TS wird von Programmierern erstellt, die damit Geld verdienen wollen/müssen. However hat Mumble schlicht und ergreifend nicht die Verbreitung von TS! Das sehe ich als Haupthemmnis an. Und daher wird auf meinem Server auch TS2/TS3 seinen Dienst tun. Ich freue mich insbesondere auf die bessere Sprachqualität.
 
Ich freue mich insbesondere auf die bessere Sprachqualität.
Die ist auch dringend nötig. Die alten Gammelcodecs sind langsam wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Eigentlich schon seit Jahren nicht mehr, aber da kommen wir ja wieder auf den Beta-Release zurück, den ich innerhalb meiner Lebenszeit eigentlich nicht mehr erwartet habe. :D
 
Beta-Release zurück, den ich innerhalb meiner Lebenszeit eigentlich nicht mehr erwartet habe. :D

Böse Zungen behaupten, TS3 wollte "Duke Nukem Forever" den all-time Vaporware Award streitig machen. :D

Da kommt das Ding dann doch tatsächlich nach läppischen 7 (?) Jahren Entwicklung noch raus. Man glaubt es kaum! :eek: Vielleicht kommt ja nun DNF auch noch???
 
Back
Top