TeamSpeak 2 Server Banner einbauen... ?

Hallo Freelancer !
Danke für Deine Hilfe. Ich werde mal ausschau nach einem Freehoster halten.
Tut mir leid, habe ehrlich gesagt die Forenregeln nicht gelesen. :rolleyes:
Gute Nacht noch. Ciaooo

ts banner

Hallo Free !
Danke für den Tip. Hab mir etwas Webspace klargemacht und funktioniert auch mit dem Banner im TS.
Tschüüüs:)

Hallo pirscher,

sehr schoen, wenn es geklappt hat.

Vielleicht magst du noch deine entgültige Config posten, damit sie Anderen vielleicht auch helfen kann.

Vielen Dank

Lieben Gruß
Free

ts-banner

Hallo an alle.
Hmm ich weiss nicht wie ich den code poste. Ich schreibe ihn einfach hier rein, wenn du nichts dagegen haben solltest Free.
Also ich habe mir nen webspace bei free.pages.at zugelegt. Am nächsten Tag bekam ich Zugangsdaten sowie den ftp-login. Ich habe mich auf den ftp eingeloggt, dort einen Ordner mit "pics" angelegt und diverse Banner reinkopiert. Danach bin ich in die TS-Serverini gegangen und ganz unten eine neue Zeile eigefügt die ich so benannt habe:

Code:
[ISP]
GFX URL=http://free.pages.at/pirscher/pics/testbanner2.jpg
MOD:Code-Tags gesetzt.

Und weiter oben in der TSini steht PostURL. Dahinter habe ich den Link der Seite eingegeben der sich beim anklicken öffnen soll. Das wars.
Vielen Dank für die Tips.
Bye Bye

Last edited by a moderator:
hallo dehne, ich habe mich extra angemeldet um dir zu helfen ;)

du siehst noch kein bild weil du deine alte cache noch nicht geleert hast.
überprüfe
E:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\teamspeak2
(so sieht es bei mir aus)
lösche dort imagecache.ini und evtl. die bild datei.

wenn du etwas an der server.ini geändert hast wird es erst wirksam wenn du deinen teamspeak server neustartest

viel erfolg hoffentlich klappt es ;)

Hallo, habe auch das problem, das es nicht angezeigt wird. Habe das grade gelesen das man die imagecache.ini lerren soll, und habe mich gleich auf mein vserver mit putty angemeldet, ich kann daaber die imagecache.ini nicht finden. Kann mir da einer sagen wo die liegen sollte ?

Hallo, habe auch das problem, das es nicht angezeigt wird. Habe das grade gelesen das man die imagecache.ini lerren soll, und habe mich gleich auf mein vserver mit putty angemeldet, ich kann daaber die imagecache.ini nicht finden. Kann mir da einer sagen wo die liegen sollte ?

Hallo andrastea!

Schau dir doch mal folgenden Pfad zur imagecache.ini an, vielleicht kommst du selbst drauf ;)

E:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\teamspeak2

(soviel ich weiß [keine TS Erfahrung] meinen sie dass auf DEINEM PC der Cache noch nicht geleert ist ;) )

Documents und Settings = Dokumente und Einstellungen

Hallo

Meinst du das es dem Server anbieter freut das jeder TS Client das Bild beim einloggen neu läd.
Das wäre Traffic ohne ende. Nein du lädst dir das Bild nur einmal runter und speicherst es wie beschrieben in diesem Cache. Leider kommt es vor das Teamspeak bei Ähnderungen diesen Cache nicht löscht und somit muß man das manuel machen.

MfG Stacky

naja, nur das problem ist, das mir die grafik nicht angezeigt wird, auch wen ich den grafikpfad manuel in der imagecache.ini einfüge

Wie ist den der Link zum Bild? Das muss schon ein absoluter Pfad sein.

Teamspeak Server neugestartet?

Ich hab es hinbekommen, lag an der server.ini, die hälfte von dem eintrag [debug] stand unter [WebPost] hab es geändert, und auf einmal ging es :D

Back