TCP Sende/Empfangspuffer Hard-Limit erreicht

Liath

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir einen V12000 Server von Alfahosting angemietet, dort habe ich seit geraumer Zeit meinen TCP Sendepuffer und meinen TCP Empfangspuffer im kritischen Bereich. Vom Support kommt nur das ich selber dafür verantwortlich bin oder für den Support zahlen muss. Nu dachte ich mir, das mir vielleicht hier jemand vorab hilft und sagt woran das liegen kann.

Laufen tut ja alles, allerdings hab ich in letzter Zeit unerklärliche Serverausfälle, die ich damit in Verbindung bringe und das Problem generell auch aus der Welt geschafft haben möchte.

Betriebssystem: Debian 3.1 mit Confixx 3.09 Bundle

Zur Zeit läuft auf dem Server:
  • 2 Homepages
  • IRC-Server
  • Radio Stream
  • Teamspeak
  • und nen Statistik-Bot für den IRC-Server

hoffe Ihr könnt mir helfen oder zumindest nen Wink geben wo ich suchen soll :/

p.s. falls ich im falschen Bereich bin entschuldige ich mich jetzt schon mal :o
 
Hallo,

Ich denke dass du einfach zu viele gleichzeitige Verbindungen auf deinem Server hast, die dein Server nicht zu verarbeiten schafft oder dass du eine Fehlerhafte Config in der IRC-Config irgendwo hast.

Wie ausgelastet sind denn TS, IRC und Radiostream?
Schalte mal einen Dienst temporär ab und schaue ob sich die Werte ändern, dann kannst du das Problem besser eingrenzen.
 
@djrick Auslastung ist wie folgt:
  • TS 1-10 User
  • IRC 5-15 User
  • Stream 1-32 User

das Problem besteht aber auch wenn die Dienste ausgeschaltet sind, deswegen schliesse ich aus das es daran liegen kann

@mr_brain da ich nicht weiss was das ist, werd ich es wohl nicht haben :/
 
Gut dann bleibt noch die Möglichkeit, dass das Hostsystem auf dem der Vserver läuft einfach ausgelastet ist und an seine physikalischen Grenzen stößt, obwohl dir virtuell mehr zugesichert wird, dazu solltest du einmal deinen Hoster kontaktieren :)
 
hab ich schon... der meint das ich für solche sachen selber verantwortlich bin...
naja, ausser ich bezahle den support da -.-

aber dann wird mir wohl nix anderes über bleiben, als in den sauren Apfel zu beissen
 
Da es ein Vserver ist:
Notfalls: Alles sichern, neu installieren und mal gucken ob der Fehler bei einem ganz leeren System immer noch auftritt, dann kannst du dem Hoster ganz klar die Schuld zuweisen
 
alles klar, ich schau mal was sich machen lässt und ob ich es hinbekomme

und auf jedenfall schonmal vielen Dank für Deine Mühe :)
 
Back
Top