Herrschnaufer
New Member
Guten morgen alle zusammen,
das ich mich das letzte mal mit dieser Materie beschäftigt habe ist schon einige einige Jahre her, ich bin sowas von nicht mehr auf dem laufendem ... darum hier kurz und knapp:
Der jetzige Server ist aus welchem Grund auch immer zu langsam.
Was würdet ihr empfehlen zu tauschen oder wenn, dann was komplett neu zu kaufen. Es soll nur ein bischen mehr als minimal notwendig erfüllt werden.
zurzeit:
2x Xeon E5504
24Gb Ram
1x 250GB HD
Anforderungen:
6-8 Virtuelle Clients (heisst das VDI?)
am Arbeitsplatz stehen quasi nur kleine Kisten die die Grafik aufarbeiten die sie vom Server bekommen.
Die brauchen alle Excess, SQL, Webzugriff usw.
Ansonsten nur den üblichen Schmuh wie DatenBackups, Webserver usw ...
-----------------------------------
Die Festplatte mal gegen ein raid (5?) einzutauschen ist sicher keine schlechte Idee, sollte auch schneller werden dadurch? Würde das schon reichen oder sind Prozessoren auf jedenfall zu klein dafür?
Danke schonmal für eventuelle Antworten
das ich mich das letzte mal mit dieser Materie beschäftigt habe ist schon einige einige Jahre her, ich bin sowas von nicht mehr auf dem laufendem ... darum hier kurz und knapp:
Der jetzige Server ist aus welchem Grund auch immer zu langsam.
Was würdet ihr empfehlen zu tauschen oder wenn, dann was komplett neu zu kaufen. Es soll nur ein bischen mehr als minimal notwendig erfüllt werden.
zurzeit:
2x Xeon E5504
24Gb Ram
1x 250GB HD
Anforderungen:
6-8 Virtuelle Clients (heisst das VDI?)
am Arbeitsplatz stehen quasi nur kleine Kisten die die Grafik aufarbeiten die sie vom Server bekommen.
Die brauchen alle Excess, SQL, Webzugriff usw.
Ansonsten nur den üblichen Schmuh wie DatenBackups, Webserver usw ...
-----------------------------------
Die Festplatte mal gegen ein raid (5?) einzutauschen ist sicher keine schlechte Idee, sollte auch schneller werden dadurch? Würde das schon reichen oder sind Prozessoren auf jedenfall zu klein dafür?
Danke schonmal für eventuelle Antworten