Tastatur Kernel

DjTom-i

Member
Nabend,

kann mir jemand sagen welche Kernel Module ich aktivieren muß damit mein simples PS2 Keyboard erkannt wird?

Mit dem default Kernel geht Sie, starte ich den neu gebruzzelten isse wech :eek:

Gruß

Tom-i

Last edited by a moderator:
Aber vorher erst das config aus dem /boot verzeichnis in Source vom neuen Kernel kopieren als .config. Danach erst ein make oldconfig

...

Ok werde es mal probieren.

Einige Fragen noch:

1. Was bewirkt make oldconfig genau? Importiert es die alte Config in die neue Kernelkonfig und mach diese mit dem neuen Kernel verwendbar?

2. Wenn ich den Kernel installiere mit dpkg, weren dann die module in /lib/modules/x.x.x.x jedes mal überschrieben? Oder anders gefragt wenn ich eine weitere installation bzw. Kompilierung mache, muß ich irgendwelche Ordner vorher löschen?

3. mkinitrd <- Schlagt mich aber so richtig verstanden habe ich das nicht, ist das so ne Art "Bootloader" für Kernel Module?

4. Welche Dateien/Logs sollte ich mir genauer anschauen und was wäre ein Fehler der zu diesem Verhalten (kein Keyboard an der lokalen Konsole) führt?

Dank im Voraus.

Gruß

DjTom-i

Last edited by a moderator:
...

Hmmm komisch, habe erstmal nen 12er Kernel genommen, mit dem es auf Anhieb geklappt hat.

Der 13er wollte einfach nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Tom-i

Back