Tapatalk / Geschwindigkeit

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!

Mal eine Frage an alle die das Forum mit Tapatalk nutzen:

Findet ihr die Geschwindigkeit beim Zugriff auf dieses Forum OK? Ich habe das Gefühl, dass die Clientsoftware von Version zu Version immer langsamer wird. Eventuell kann ja jemand was dazu sagen, die oder der mehrere Foren mit Tapatalk nutzt.

mfG
Thorsten
 
Servus Thorsten,

es läuft bei mir auf Samsung Tablett, iPad und Smartphone ganz geschmeidig. Geschwindigkeitseinbussen konnte ich keine feststellen.

Gruss Sven
 
Ich habe das auf einem HTC one und über WLAN oder LTE hat das manchmal so Phasen, wo es an trivialen Dingen problemlos 10s Ladezeit haben kann.
Mache ich ein Unterforum auf, kann es sein dass da 10-15s nichts passiert (bis auf den Ladekreisel) - in einem anderen Unterforum geht das ohne echte Verzögerung.
So richtig Nachstellbar ist es mMn. nicht. Vielleicht muss ich mal mit tcpdump reinhören, kann ja sein dass da ein Tapatalk-Server irgendwo dazwischen hängt.
 
Hallo Lord Gurke,
ist das ein generelles Problem, das auch in anderen Foren auftritt oder nur hier im Server Support Forum?

mfG
Thorsten
 
Müsste ich mal testen, bisher habe ich nur das SSF darin...
Ich probiere mal etwas und melde mich dann nochmal.
 
Tapatalk ist bei mir nur langsam, wenn ich eine schlecht Mobilfunkverbindung habe. Ansonsten läuft der Client geschmeidig. So oft nutze ich den Client aber auch nicht.
 
Hallo!

Eigentlich nicht. Diesen Beitrag habe ich zumindest mit Tapatalk verfasst.



mfG

Thorsten
 
Nun gehts bei mir auch wieder. Musste das SSF einmal rauswerfen und neu anmelden.

Gruss Sven
 
Nochmal ein kleiner Nachtrag:

Mir kommt das so vor, als ob nur die Hälfte bei Tapatalk funktioniert und der Rest ist nur sehr langsam.
Bei unserem Forum ist es aber genauso lahm.
 
Tapatalk geht gar nicht mehr bei mir. Habe es neu installiert, aber keine Veränderung. Forum Runner läuft ganz gut. Die 1,50€ für die Android App sind auch nicht schlimm, es geht ja wenigstens.
 
Tapatalk geht bei mir auch nun gar nimmer.
Ich hab mich nachdem nichts mehr lief, wie gestern, ausgeloggt, nun komme ich nichtmal mehr zum Login.
Alle anderen in Tapatalk genutzten Foren laufen absolut geschmeidig.

Gruß Sven
 
Hallo!
Die Fehlerbilder scheinen ja durchaus unterschiedlich zu sein. Aktuell sehe ich für dieses Forum keinerlei neue Threads - mit Forumrunner hingegen schon. Ich behaupte jetzt mal ganz kühn, dass liegt eher nicht am Forum sondern ist eher in der Clientsoftware begründet.

mfG
Thorsten
 
Hallo!
Keine Ahnung, was bei Tapatalk los ist. Das Problem ist wohl folgendes:
Code:
[Fri Dec 05 12:59:22.508165 2014] [:error] [pid 2145] [client 46.223.79.xxx:30919] PHP Notice:  Undefined variable: _SERVER in /.../.../.../.../mobiquo/mobiquo.php on line 43
[Fri Dec 05 12:59:22.510805 2014] [:error] [pid 2145] [client 46.223.79.xxx:30919] xmlrpc element METHODNAME cannot be child of METHODCALL
Leider ist die forum owner area bei Tapatalk ebenfalls nicht erreichbar.

mfG
Thorsten
 
Hallo Thorsten

Es scheint jetzt wieder zu funktionieren. Habe es eben getestet mit und ohne WLAN es geht wie es immer wahr. Kurz vorher hat nur gestanden ich verbinde mit dem Server und das wahr es, und wenn ich jetzt die Taskleiste in Erinnerung habe wahr da keine Datenübertragung (Ich meine die kleinen Pfeile unter dem WLAN-Symbohl)
 
Eben geht es wieder nicht, Forumrunner läuft beim gleichen Empfang. Dann muss ich mich mal an Forumrunner gewöhnen.

Geschrieben auf meinem GT-I9295 mit Forum Runner
 
Ich habe es jetzt noch mal im Wlan probiert geht auch nicht, na dann!

Geschrieben auf meinem GT-I9295 mit Forum Runner
 
Back
Top