Ich habe ja eingesehen, dass meine Meinung hier sogar nicht einmal die Norm ist, geschweige denn allgemeingültig. Deswegen, ich möchte es nochmal betonen, biete ich auch ausdrücklich meine Hilfe an, dieses Script zu erstellen. Mal sehen, wenn ich demnächst etwas Zeit finde, poste ich es einfach mal.
Alles, was ich mit meiner Kritik an der Idee ausdrücken wollte, ist, dass _ich_ es anders handhaben würde. Da ich nun nicht der TE bin, kam umgehend der Lösungsvorschlag, denn ich sehe völlig ein, dass andere es anders handhaben möchten können.
Was GMX angeht. Das ist eeewig her. Ich nutze GMX seit ca. 8 Jahren nicht mehr. Es mag gut angehen, dass der Bericht wieder zum Standard gehört. Und es mag auch gut angehen, dass es nur aus technischen Gründen zeitweise abgeschaffen wurde. Sorry an dieser Stelle für das "aus gutem Grund", es war nicht angemessen.
Bitte seht auch folgendes:
Ich bin in Hinsicht Ernst-genommen-werden und Ans-Bein-gepieselt-werden durch meine Kindheit schlecht geprägt. Ich bin da sehr schnell bei Gefühlsausbrüchen, weil ich, nicht zuletzt, da erst vor nicht allzu langer Zeit aufgedeckt wurde, warum ich so behandelt wurde, nämlich zu Unrecht, da noch sehr empfinglich reagiere. Fakt ist nämlich, dass ich unter Gleichaltrigen als außenstehender Eigenbrödler mit dem Kopf voller merkwürdiger Gedanken dastand und als leicht schwachsinnig galt. Nun das Resultat war, dass ich doch nicht bescheuert, sondern eher unausgelastet war. Aber egal jetzt.
Deshalb bitte ich zu entschuldigen, wenn ich ab und an arrogant rüberkommen mag. Es liegt daran, dass mir in der Kindheit Demut, ja Unterwürfigkeit beigebracht wurde, ich diese aber nicht annehmen muss. Das schlägt schnell mal ins andere Extrem.