Hallo Leute,
es geht darum: Ich suche ein Script oder eine Idee, wie man eine dargestellte Tabelle von einerer anderen Webseit
relativ einfach in eine eigene Datenbank speichern kann.
Ich möchte also genau das gegenteil machen, wie es meistens gemacht wird.
Ganz genau heißt das:
Ich bin soweit, dass ich den kompletten Quelltext von einer fremden Webseite mir mittels curl in einem String in einer Variable speichere.
Jetzt mal angenommen, das ich aus dem Sting schon alle restlichen Objekte der Webseite herausgeschnitten habe. Ich habe also nur noch z. B: (in Wirklichkeit ist es noch viel mehr!)
Jetzt sollen die Werte am liebsten so formatiert in variablen kommen:
echo $zeile1_spalte1
Ausgabe:
hallo
echo $zeile1_spalte2
Ausgabe:
wie gehts
echo $zeile2_spalte1
Ausgabe:
gut
echo $zeile2_spalte2
Ausgabe:
und dir?
So habe ich mir das ungefähr vorgestellt. Kann natürlich auch ein bisschen anders sein. Hauptsache ist, das ich auf die einzelnen Werte zugreifen kann
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
es geht darum: Ich suche ein Script oder eine Idee, wie man eine dargestellte Tabelle von einerer anderen Webseit
relativ einfach in eine eigene Datenbank speichern kann.
Ich möchte also genau das gegenteil machen, wie es meistens gemacht wird.
Ganz genau heißt das:
Ich bin soweit, dass ich den kompletten Quelltext von einer fremden Webseite mir mittels curl in einem String in einer Variable speichere.
Jetzt mal angenommen, das ich aus dem Sting schon alle restlichen Objekte der Webseite herausgeschnitten habe. Ich habe also nur noch z. B: (in Wirklichkeit ist es noch viel mehr!)
HTML:
<table with="100">
<tr>
<td with.....>hallo</td>
<td with.... type....>wie gehts</td>
<tr>
<tr>
<td with.....>gut</td>
<td with.... type....>und dir?</td>
<tr>
......
</table>
Jetzt sollen die Werte am liebsten so formatiert in variablen kommen:
echo $zeile1_spalte1
Ausgabe:
hallo
echo $zeile1_spalte2
Ausgabe:
wie gehts
echo $zeile2_spalte1
Ausgabe:
gut
echo $zeile2_spalte2
Ausgabe:
und dir?
So habe ich mir das ungefähr vorgestellt. Kann natürlich auch ein bisschen anders sein. Hauptsache ist, das ich auf die einzelnen Werte zugreifen kann
Ich hoffe mir kann jemand helfen.