Hi,
heute heufen sich die Probleme bei mir. Also folgendes, ich bin nach diesem Howto gegangen Virtual Users And Domains With Postfix, Courier And MySQL (Debian Etch) - Page 2 | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials
.
Soweit hat auch alles ohne Fehler funktioniert. Wenn ich jedoch eine E-Mail zum Server schicke, kommt die nicht an sondern hängt im mailq. In der Log steht dieses:
Transport ist eine Tabelle in der Datenbank. Keine ahnung warum er die nicht findet. Ich wes auch ehrlich gesagt nicht wo ich noch suchen muss. Jemand ein Tipp ?
Gruß
Dennis
Ps: Gibt es ein Plugin für Cacti, wo man angezeigt bekommt "Grafisch" wieviel E-Mail Verkehr und Spam funde ?
heute heufen sich die Probleme bei mir. Also folgendes, ich bin nach diesem Howto gegangen Virtual Users And Domains With Postfix, Courier And MySQL (Debian Etch) - Page 2 | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials
.
Soweit hat auch alles ohne Fehler funktioniert. Wenn ich jedoch eine E-Mail zum Server schicke, kommt die nicht an sondern hängt im mailq. In der Log steht dieses:
Jan 22 22:19:36 server1 postfix/qmgr[14938]: warning: connect to transport amavis: No such file or directory
Jan 22 22:20:36 server1 postfix/qmgr[14938]: warning: connect to transport amavis: No such file or directory
Jan 22 22:21:36 server1 postfix/qmgr[14938]: warning: connect to transport amavis: No such file or directory
Jan 22 22:22:36 server1 postfix/qmgr[14938]: warning: connect to transport amavis: No such file or directory
Jan 22 22:23:36 server1 postfix/qmgr[14938]: warning: connect to transport amavis: No such file or directory
Jan 22 22:24:36 server1 postfix/qmgr[14938]: warning: connect to transport amavis: No such file or directory
Transport ist eine Tabelle in der Datenbank. Keine ahnung warum er die nicht findet. Ich wes auch ehrlich gesagt nicht wo ich noch suchen muss. Jemand ein Tipp ?
Gruß
Dennis
Ps: Gibt es ein Plugin für Cacti, wo man angezeigt bekommt "Grafisch" wieviel E-Mail Verkehr und Spam funde ?