T-Online Nameserver

Spin-Doc

Registered User
Hat jemand von euch auch schon Unregelmäßigkeiten bei den T-Online Nameservern für Internetkunden festgestellt? Nicht existierende Domains werden teilweise aufgelöst als 80.156.86.78 und 62.157.140.133

Das ist wohl irgend eine Navigationshilfe, einfach mal anguggen: T-Online Navigationshilfe

Das ganze ist extrem störend, da meine Linux Kisten jetzt teilweise NetBios Namen im Netzwerk falsch auflösen.
Weiß da jemand was genaueres? Ich verwende momentan erstmal alternative Nameserver.

Hat Alice auch mal eingeführt und bei nicht existenten Domains wurde man auf so eine tolle Suchseite weitergeleitet.
Bei Alice kann man es über das Kundencenter aber deaktivieren, dann bekommt man bei der nächsten Einwahl andere Nameserveradressen zugewiesen - hast du so eine Möglichkeit auch bei $MagentaT ?
Habe aber inzwischen einen eigenen Recursor-Nameserver zu Hause und seitdem auch kaum noch Wartezeiten bei DNS-Änderungen, da ich ja mal eben den Cache leeren kann :)

Das gleiche Problem habe ich mit Kabel Deutschland, und finde es auch nicht prickelnd... aber ich kann es hier soweit ich gesehen habe auch nirgends abschalten.

Grüsse,
Basti

Hachja, die guten alten Zeiten, als noch ne Fehlermeldung im Browser erschienen ist und die Menschen in der Lage waren diese zu deuten. Heute muss man sowas durch so nen Krampf kompensieren... *seufz*

Es geht wohl eher ums Geld. Die T-Online Navigationshilfe ist von oben bis unten mit Werbung vollgestopft.

So nen Kramf krieg ich vor die Nase falls ich mich mal vertippe:

Grüsse

Attachments

• kabeld.JPG
    kabeld.JPG
    163.3 KB · Views: 440
bei mir was dies auch bei der Telekom angeschaltet (aber ich bin bisher noch nicht auf so eine Seite gekommen).
Trotzdem habe ich es gleich abgeschalten.

Ich bin am überlegen ob ich auf meinen Windows XP Rechner nen Nameserver installiere mit no cache (weil der cache recht mich sowieso immer auf wenn ich ne neue Domain von Freunden oder von mir anschauen möchte).

@traced
Darf ich fragen welcher Firefox Style dies ist?

Last edited by a moderator:
Bei OpenDNS bekomm ich aber wenn es keinen Treffer gab immer folgende Antwort:
Resolved blablablabka.de to 67.215.65.132
Und
Resolved 67.215.65.132 to hit-nxdomain.opendns.com

Zum einen des von CentY und zum anderen empfinde ich das die Website nen kleinen Tick langsamer laden.

Back