greystone
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Eine Besonderheit von T-Online als Mailserverbetreiber ist wohl, dass die mittlerweile keine Mails mehr von einem Mailserver annehmen, den sie noch nicht kennen. D. h. wenn man einen neuen Mailserver in Betrieb nimmt, dann muss man die IP zwingend bei denen freischalten lassen oder Mails werden abgewiesen.
Mich nervt dieses Verhalten von T-Online sehr, weil dies einfach im Internet keine praktikable Lösung ist. Was wäre, wenn da jetzt nicht nur einer wäre, der das macht, sondern 10? 100? 1000? Mailserveranbieter, die alle eine manuelle Anfrage benötigen? Wie viele Menschen müsste man über alle Firmen auf der Welt hinweg einstellen, die sich den ganzen Tag nur mit so etwas beschäftigen?
Aktuell wurde die entsprechende Adresse diesbezüglich mal wieder geändert. Vorher war es tosa@rx.t-online.de. Derzeit ist es wohl tobr@rx.t-online.de. D. h. man kann da nicht einfach eine Mail rausschicken, sondern muss auf die Ablehnungsmail im Mailserverlog warten.
Mich nervt dieses Verhalten von T-Online sehr, weil dies einfach im Internet keine praktikable Lösung ist. Was wäre, wenn da jetzt nicht nur einer wäre, der das macht, sondern 10? 100? 1000? Mailserveranbieter, die alle eine manuelle Anfrage benötigen? Wie viele Menschen müsste man über alle Firmen auf der Welt hinweg einstellen, die sich den ganzen Tag nur mit so etwas beschäftigen?
Aktuell wurde die entsprechende Adresse diesbezüglich mal wieder geändert. Vorher war es tosa@rx.t-online.de. Derzeit ist es wohl tobr@rx.t-online.de. D. h. man kann da nicht einfach eine Mail rausschicken, sondern muss auf die Ablehnungsmail im Mailserverlog warten.