SysCP Konfiguration

michael-08

New Member
Hallo, ich probiere mich gerade an SysCP.

Installiert habe ich SysCP erfolgreich und ich habe mich auch durch die "Configuration" gearbeitet! Allerdings legt SysCP gar nichts an!

Der Arbeitsvorgang bei dem apache2 sieht folgendermaßen aus:
Code:
mkdir -p /var/customers/webs/
mkdir -p /var/customers/logs/
mkdir -p /var/customers/tmp
chmod 1777 /var/customers/tmp
a2dismod userdir

Und trotzdem erstellt SysCP im Nachhinein nicht die erforderlichen Ordner für die angelegten Kunden! Auch die vhosts legt mir SysCP nicht an

Ich könnt mir vorstellen, dass SysCP eventuell die Rechte fehlen! Wie sollen den chmod und chgrp für diese Ordner aussehen?

Ich geb dir jetzt mal einen Tipp, denn ich verfolge deine Beiträge schon etwas länger mit einem gewissen Stirnrunzeln: Es ist okay, dass du dich für viele Bereiche rund ums Thema Server interessierst - aber es tut dir und uns gut, wenn du nicht bei jeder noch so kleinsten Frage ein neues Thema öffnest. Es gibt mit absoluter Sicherheit mehr als 10 Treffer bei Google, die genau dein Problem besprechen. Ich glaube ich spreche hier im Namen aller Beteiligten, wenn ich sage, dass ich mich freuen würde, wenn du dir das zu Herzen nehmen würdest.

Auf google haette ich auch kommen können! Ich glaube das ich den Cron gar nicht installiert habe! Hab Syscp über den Paketmanager istalliert.

Muss mal schauen danke

Back