syscp geht nicht

• Thread starter Thread starter eclipse
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
E

eclipse

Guest
Hallo,
ich hab ein problem und zwar sobald ich syscp erfolgreich installiert habe und ein kunden anlegen wird der benutzer in /var/kunden/webs/ nicht angelegt und es wird bei apache auch kein virtueller server angelegt

könnte mir jemand dabei helfen ?
vielleicht so am samstag tagsüber ? da will ich nämlich nocheinmal probieren indem ich den server komplett neuinstallieren lassen werde

Hi,
das ist meistens ein Zeichen davon dass das Pid File des Cronjobs nicht gelöscht wurde. Schau mal in "/var/run".

ja toll und weiter ?

es ist definitiv kein zeichen !
sonst würde ich selber drauf kommen

eclipse said:
ja toll und weiter ?

es ist definitiv kein zeichen !
sonst würde ich selber drauf kommen
Damit kann ich nun rein gar nichts anfangen. Wie soll man dir helfen wenn du keine Hinweise gibst was du schon versucht hast.

Hast du nun in "/var/run" nachgesehen? Ist das Pid file vorhanden, oder nicht? Hast du es gelöscht und es geht immer noch nicht?

Ja, toll und weiter was? :confused:

nein es geht immer noch nicht

lass uns irgendwo im irc treffen
ich bekomm das sowieso nicht hin

Thorsten said:
Hallo!
@eclipse:
Bitte Boardregeln, Punkt 3 beachten. Danke.

mfG
Thorsten

die regel betrifft mich nicht zu und wenn muss ich leider mich beim rechtmaessig beim board besitzer beschwerden

dann gibed fuer dich ne menge aeger Thorsten

um genauer zuschreiben was ich meine:

schreib erst wenn ich wirklich gegen die regeln verstosse und das tu ich zurzeit nicht

Sag mal Junge, geht's noch?
die Antwort auf deine PN bekommst du hier, da ich gar nicht einsehe mich von dir anmachen zu lassen.

Also, wenn du es nicht einsiehst ein vernünftiges Posting mit Problembeschreibung und allem was dazu gehört hinzulegen, dann werde ich und wohl auch kein anderer im Stande sein dir zu helfen. Abgesehen davon läßt dein Ton die Motivation zur Hilfe deutlich sinken. Ich habe dir mehrfach zu verstehen gegeben zumindest das OS mitzuteilen, aber das hast du nicht für nötig befunden. In meiner PN hab ich dir einen Leitfaden zur Hand gegeben, du hättest nur die Antworten hier posten müssen, aber das sieht du ja nicht ein.

Ich wollte dir "wirklich" helfen, aber ich werd mich "verdammt nochmal" nicht auf deinem Server einloggen um dir das "Ding" zu installieren.

Dies hier ist ein sehr tolerantes Forum, für Leute die sich angemessen verhalten. Sorry, aber der Ton macht die Musik.

Anmerkung:
@Mods, meine Reaktion ist PN bedingt.
double quotes sind Zitate

dein ton verstoesst gegen saemtlichen regeln du machst einfach nen neuen user im forum doof an ich hab dir erklaert ich mehrfach nur als einmal versucht habe syscp zuinstallieren und da hab ich schon alles komplett aus probiert nun bis du dran mir zu helfen und ausserdem pns sind privat merk dir das

wenn das also nochmal passiert
das du in meinem thread antworten gibst
werd ich das thema einfach so ohne angaben schliessen lassen

AndyG said:
Sag mal Junge, geht's noch?
die Antwort auf deine PN bekommst du hier, da ich gar nicht einsehe mich von dir anmachen zu lassen.

Also, wenn du es nicht einsiehst ein vernünftiges Posting mit Problembeschreibung und allem was dazu gehört hinzulegen, dann werde ich und wohl auch kein anderer im Stande sein dir zu helfen. Abgesehen davon läßt dein Ton die Motivation zur Hilfe deutlich sinken. Ich habe dir mehrfach zu verstehen gegeben zumindest das OS mitzuteilen, aber das hast du nicht für nötig befunden. In meiner PN hab ich dir einen Leitfaden zur Hand gegeben, du hättest nur die Antworten hier posten müssen, aber das sieht du ja nicht ein.

Ich wollte dir "wirklich" helfen, aber ich werd mich "verdammt nochmal" nicht auf deinem Server einloggen um dir das "Ding" zu installieren.

Dies hier ist ein sehr tolerantes Forum, für Leute die sich angemessen verhalten. Sorry, aber der Ton macht die Musik.

Anmerkung:
@Mods, meine Reaktion ist PN bedingt.
double quotes sind Zitate

Last edited by a moderator:
eclipse said:
werd ich das thema einfach so ohne angaben schliessen lassen
Das mache ich jetzt schon, danke :)
eclipse said:
die regel betrifft mich nicht zu und wenn muss ich leider mich beim rechtmaessig beim board besitzer beschwerden
Ich argumentier einmal mit dem Wortlaut der Regel 3 Abs.1 Satz 1 unserer Forenregeln:
"Wir bitten um die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung." Les dir diesen, deutschen, gut formulierten, leicht verständlichen Satz bitte einmal durch und schaue dann lediglich auf das Zitat von dir. Fällt dir da nicht eine Dievergenz auf?
Somit subsumiere ich einmal: Die Regel trifft auch auf dich zu und der Schutzbereich der Regel ist hiermit verletzt.
eclipse said:
dann gibed fuer dich ne menge aeger Thorsten
Mal abgesehen davon dass ich das Wort "gibed" nicht kenne, folgere ich einmal daraus dass du meinst, dass es für Thorsten eine Menge Ärger geben könnte. Ja da muss ich dir zustimmen. Ich als Admin würde mich auch über einen solchen User aufregen, Ärger ist hier äquivalent zu Stress zu sehen: User Bannen, User per PM in Kenntniss setzen, sich bei AndyG entschuldigen und diesen Beitrag schließen.
Desweiteren muss ich dich nun noch auf eine weitere Regel in unserem Forumhinweisen, die du leider, meines Erachtens auch verletzt hast: REGEL 10 und da muss ich AndyG auch recht geben:
AndyG said:
Sorry, aber der Ton macht die Musik.
Und das ist der Kerninhalt der Regel ist hier verletzt. Wir sind ein tollerantes Forum und wir versuchen jedem zuhelfen aber bei soetwas geht die Motivation echt gegen Null.
Kleiner Off-Topicwitz am Schluss:
eclipse said:
lass uns irgendwo im irc treffen
Für dein Verhalten hier im Forum schlage ich das Quakenet vor!

Status
Not open for further replies.
Back