Sysadminn gesucht DRINGEND

schnoffel

New Member
Ich suche dringend einen fähigen und bezahlbaren Sysadmin zur Erledigung von ein paar Einstellungen an einem Debian 6.0 vServer.

Hallo, es geht um folgendes:
Ich betreibe eine Vielzahl von Wordpress Blogs. Um mir hier arbeit zu ersparen möchte ich diese nun per Wordpress Multisite und Domainmapping erledigen. Soweit so gut. Es funktioniert auch soweit. Das Problem ist aber nun folgendes:
Ich habe für jeden Blog eine tld Registrieren lassen. Wenn ich diese tld nun im Domain Mapping von Wordpress anlege, werde ich bei dieser Domain zur Benutzeroberfläche ispCP Omega geleitet was nicht sein darf. Mit den Subdomains von Wordpress Multisite gibt es keine Probleme, nur eben mit den TLD
Ich denke, hier muss eine neue vhost für erstellt werden, da ich jedoch nicht wirklich fit in Sachen apache2 bin suche ich nun jemanden der dies machen kann damit hier alles läuft.

Es gibt mehrere moegliche Realisierungsmethoden:

- Wordpress auf dem Default-vHost anlegen so dass alle nicht explizit in IspCP definierten Domains auf die Installation zielen.

- Auf dem Default-vHost ein Skript ablegen welches die Domain ueberprueft und mit Multisite abgleicht. Sofern die Domain in der Datenbank existiert legt er sie in IspCP an.

Letztere Methode hat den Vorteil dass nicht _alle_ nicht spezifisch angelegten Domains auf Wordpress zielen sofern noch anderes darauf im Betrieb ist, ist allerdings in der Implementierung um einiges aufwendiger und kann zu einem Domainchaos im entsprechenden IspCP-Konto fuehren.

Welche von beiden (oder evtl der vollstaendige Verzicht auf IspCP?) ist gewuenscht?

Hallo,

es soll einfach funktionieren ;)

Nein im ernst: Es wird erstmal nur Wordpress mit Multisite und Domain Mapping auf dem Server laufen. Später sollen wohl noch weitere Seiten eingerichtet werden welche NICHTS mit dieser Wordpress Installation Zutun haben soll! Ich denke also, das wohl die erste Methode die bessere ist.

Es wäre gut wenn Sie mir einmal ein Angebot per PN unterpreiten würden. Für beide Methoden.

Danke

Back