SVN Server auf einem VPS einrichten

Grinarn

New Member
Moin Moin,

ich versuche gerade einen SVN Server als Apache2 mod auf meinem VPS zu installieren und habe mich dabei an dieses Tutorial gehalten: Setting up Subversion and websvn on Debian | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials

Allerdings bekomme ich am Ende irgendwie kein Websvn wenn ich die URL eingebe und ich kann auch kein Repository auschecken.
Außerdem kam beim Restarten des Apache am ende diese Meldung:
Code:
[Sun Mar 02 00:51:44 2008] [error] VirtualHost *:80 -- mixing * ports and non-* ports with a NameVirtualHost address is not supported, proceeding with undefined results
Ich weiss nun leider garnicht welche Infos ich euch geben muss, damit ihr mir helfen könnt. Also einfach sagen was ich hier posten soll und ich reiche die Infos nach:)

Schöne Grüße
Grinarn

Last edited by a moderator:
Hallo,
Ich weiss nun leider garnicht welche Infos ich euch geben muss, damit ihr mir helfen könnt. Also einfach sagen was ich hier posten soll und ich reiche die Infos nach:)
Die Konfigurationsdatei(en) für die virtuellen Hosts deines Webservers.

mfG
Thorsten

Hi,

also ich hab den Virtual Host in die httpd.conf eingetragen. Dort Stand vorher garnichts drin.
Diese wird dann ja in der apache2.conf included.
Code:
<VirtualHost *:80>
  ServerAdmin admin@wischer-it.de
  ServerName svn.wischer-it.de
  DocumentRoot /var/www/websvn/

<Location />
    Options FollowSymLinks 
    AllowOverride None
    order allow,deny
    allow from all
    AuthType Basic
    AuthName "Subversion Repository"
    Require valid-user
    AuthUserFile /etc/apache2/dav_svn.passwd 
    <IfModule mod_php4.c>
      php_flag magic_quotes_gpc Off
      php_flag track_vars On
    </IfModule>
  </Location>
</VirtualHost>

Gruß Grinarn

Also ich habe jetzt herausgefunden, dass der SVN Server an sich wohl läuft. Jedenfalls kann ich per Checkout auf das erstellte Repository zugreifen.
Allerdings bekomme ich die Meldung, dass er das Filesystem nicht lesen kann.

Außerdem sind sowohl das repo. verzeichnis als auch alle angaben in der dav_svn.conf klein geschrieben. In diesem fall: rushhour2008
Den Checkout kann ich allerdings nur machen, wenn ich in der Url das Repository mit einem Großbuchstaben beginnen lassen. Also http://meinedomain/svn/Rushhour2008
Fehlermeldung beim Zugriff:
Code:
Error: PROPFIND request failed on '/svn/Rushhour2008'  
Error: Could not open the requested SVN filesystem
Das Repository habe ich, wie im Tutorial beschrieben erstellt.

Beim Websvn bin ich noch keinen Deut schlauer geworden.
Jmd. eine Idee wie ich da rangehen kann?

Gruß Grinarn

So, mittlerweile habe ich die SVN Probleme hinbekommen und der SVN Server läuft.

Allerdings lässt sich das WebSvn immernoch nicht erreichen.
Beim restart des Apache2 bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Forcing reload of web server (apache2)...[Mon Mar 03 01:57:09 2008] [warn] Useless use of AllowOverride in line 8.
[Mon Mar 03 01:57:09 2008] [error] VirtualHost *:80 -- mixing * ports and non-* ports with a NameVirtualHost address is not supported, proceeding with undefined results

Denke mal, dass da was mit dem Virtualhost nicht funktioniert. Die Config habe ich ja oben schon gepostet. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Grinarn

Back