SVN - Einzelne Dateien ausschließen / Verbergen

Tobbes

New Member
Hallo zusammen,

dieses Forum hat mir bisher immer gut geholfen. Nur jetzt hat die Suche versagt und ich habe kein passenden Beitrag gefunden ;)

Es ist ja durchaus möglich, das man einen SVN Benutzer bestimmte Verzeichnisse verbieten kann, damit er diese Dateien nicht einsehen kann.

Kann man dies auch für einzelne Dateien machen?
Sprich der Benutzer hat Zugriff auf den Ordner "/Scripts/" wo viele Sachen drin liegen, die er braucht - aber er soll die Datei "admincp.php" nicht sehen können ;)

Hallo und willkommen an Board!

Bei SVN (als auch beim CVS) gibt es keine User-Beschränkung auf Verzeichnisse oder einzelne Dateien.
Dies würde dem Sinn und Zweck von Source-Codes auch widersprechen. Insbesondere der Idee "OpenSource". ;)

huschi.

[ot]Bei CVS kann man noch was mit den Datei-/Gruppen-Rechten basteln, sofern man nicht den pserver verwendet (aber den sollte man sowieso nicht verwenden). Ich verwende CVS auch für closed source Projekte ;)[/ot]

Es geht halt darum, das ich bei meinem Projekt bisher alleine programmiere. Nun kommen zwei weitere Leute hinzu. Damit wir nicht durcheinander kommen, wollte ich halt SVN aufsetzen. Nun sollen die Leute aber nicht direkt alle Dateien bekommen, da auch einige sensible Sachen dabei sind ;)

Aber dann muss ich wohl ein bisschen mit den Gruppenrechten rumspielen wenn ich es recht verstanden habe :)

Hallo,

ja die Seite hatte ich auch schon gesehen ;) Aber danke trotzdem!

Mal ne andere Frage zwischendurch... bisher habe ich mit fertigen Servern gearbeitet. Nun habe ich auf einen alten Rechner von mit Debian installiert.

Irgendwann kommt ein Fenster mit einer Reihe von Auswahlmöglichkeiten wie zum Beispiel: Email Server, DNS Server, Webserver... Standard System.

Was passiert wenn ich das Häckchen bei Standard wegmache und installiere? Irgendwelche Nachteile? Besser mitinstallieren? :confused:

MOD: Full-Quote entfernt!
Ok Danke :)

Gibt es wohl irgendwo ne Liste was minimal System alles hat?
Bin total neu in Linux/Debian... ok kann ich vermutlich selbst rausfinden nur was ist besser für einen reinen Webserver? Braucht ich die Standard Installation?

Last edited by a moderator:
Back