Suse9.3 php funktioniert nach update nicht mehr

BaSe

New Member
Ich habe heute das apache-mod_php4 security update über yast installiert. Jetzt hab ich das Problem das php Seiten im Browser nur noch als Code zusehen ist. In der loadmodule.conf fehlt auch der eintrag "loadmodule php4__module" der vor dem Update definitiv drin war. Wenn ich den Eintrag vornehme überschreibt die Suse die Datei einfach wieder.

Im Plesk ist der Haken meiner Domain draußen und kann nicht mehr gesetzt werden.

Wie muß ich vorgehen?

Ok, habs dann doch noch selber hinbekommen. Gab wohl ein Problem mit den metpackages für das alte php layout. hab mod_php4-core und ,mod_php4apach2 und mod_php4-servlet deinstalliert und anschießend das update nochmal installiert, jetzt läufts wieder.

Hatte nach einem Update von Plesk und Updates über yast das selbe Problem. Habs über yast-> Software installieren oder löschen gemacht, indem ich vor PHP für Apache 2 ein Plus gemacht habe und installiert habe, das wars dann erst einmal.
EDIT: Spamassassin hat es auch beeinflusst. Bei ihm habe ich ebenfalls mit yast Pfeile (>) vor spamassassin und perl-spamassassin gemacht und mit Alt-S 'gesolved'. Seitdem scannt er wieder!

Last edited by a moderator:
Back