SuSE 9.1 Installationsquelle(n)?

Micro

New Member
Hallo miteinander

Habe heute mit Entsetzen festgestellt, das die 9.1er Installtionsquellen für die SuSE nirgends mehr vorhanden sind. Meist erst ab 9.2/9.3

Asche auf mein Haupt, hätte ja eher mal das Zeug downloaden können.

Hat jemand von Euch noch einen aktiven Server von dem man das Verzeichnis noch kopieren könnte oder andere Alternative?

Da es sich um S&P Server handelt, S&P das Zeug wohl auch nirgends parkt, ist eine Installations-CD auch nicht möglich. Will es daher hier im eigenen Netzwerk per FTP und OpenVPN bereitstellen.


PS:
Images für neue CD's habe ich auch nicht mehr gefunden *brummel*

Mirko
 
Du kokenntest die fuer Suse gaengigen FTP-Mirrors abklappern, die TU-Chemnitz hat noch aeltere Distributionen da liegen (unter discontinued) von 9.1 eine livec-cd und die Installationsquellen von 9.0, vielleicht findest du bei anderen Mirrors ja noch genau das was Du suchst.

Ciao,
Mercy.
 
*seufz*

Danke für den Tipp, leider nur 9.0 da zu finden oder eben 9.2

Blöde Frage, was hat es mit der Live-CD auf sich?
 
Hallo,
ein Update auf mindestens 9.3 wäre die bessere Lösung.
Gerade die Server hatte nich noch nicht abgeklappert ;o)

Update auf 9.3 .. ehrlich gesagt, ich trau mich das nicht. Die Server laufen ohne Probleme. Und einen Ausfall möchte ich nicht riskieren. Der Aufwand einer "Neuinstallation" ist zu groß ...
 
Hallo,

deshalb hatte ich auch von unten in der Liste angefangen. :)

Für Suse 9.1 und 9.2 gibt es keine Sicherheitsupdates mehr, das ist ein sehr guter Grund für eine Umstellung.

Vorher ein Komplettbackup machen und auf den Backupspace (wenn vorhanden) oder sonstwo im Netz ablegen, dann kommt man im Notfall schnell auf das alte System zurück.

Problematisch wird's eventuell bei der Administrationshilfe, wenn der Provider z.B. bisher Confixx hatte und für die neueren Suse nur noch Plesk anbietet.
 
Hi Charli

Es ist eben ein Plesk drauf. Und das fasse ich nicht mal per Update an, so unsicher wie das ist. Und bei rund 400 Mailadressen ... ?!

Ich muss mir eh mal etwas einfallen lassen in Sachen Update. Nächstes Jahr sind 2 Server dran die umziehen sollen auf neue Hardware. Früher war es noch nicht so viel Arbeit. Aber heute?!

Aber in Sachen Komplettbackup und möglichem Restore, da werd ich mich wohl sicher noch mal melden. Hab erst mal Testumgebung hier zu Hause aufgebaut ;o)
 
Zu der Testumgebung und Systmumstellung faellt mir was ein;
Wir hatten hier schonmal einen Thread, wo der Threadstarter ein Image von seinem System in eine lokale VM ziehen wollte so wie's klang hat's funktioniert:

Ciao,
Mercy.
 
Back
Top