• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Support-Ticket-System

net-spacy

New Member
Schoenen guten morgen, wir haben seit einigen Wochen das osticket-System in benutzung...

Wir haben uns das Osticket-System geholt, um Emails direkt zuweisen zu koennen.

Nun habe ich mal eine Frage: ist es moeglich bzw. gibt es ein Script, was Emaileingaenge automatisch als "Ticket" erstellt? D.h. wenn jemand direktkontakt mit support@meine-domain.de aufnimmt... das dieser User dann ein Reply mit TicketID bekommt - diese Mail soll dann im TicketSystem vorhanden sein.

Das soll also wenn es geht ohne dem Script: new-Ticket-create passieren. Weiss jemand ob soetwas moeglich ist? Bzw wo es solch ein Ticket-System gibt?

Schoenen Sonntag noch!
 
OTRS ist in Deutsch, sowie ner Menge anderer Sprachen!
 
Last edited by a moderator:
nur das problem ist - das das otrs nicht laufen will - habe ich schon versucht - weiss ehrlich gesagt nich woran das liegen mag! habe es auf 2 Server versucht - einmal wo Suse 9.1 drauf ist und einmal auf Debian Sarge mit apt-get install otrs. Wenn ich die Packete dann installiert habe - komm ich nicht wirklich weiter - denn mein Apache meckert dann - u.a. habe ich Confixx drauf. Dann das naechste Problem: der will fetchmail ich habe aber Postfix :(

Gibs da ne genaue Anleitung? Oder irgendwo Tips wie man das machen kann? Das System von Otrs ist wirklich genial aufgebaut!
 
Du brauchst weder Postfix noch Fetchmail, da du die Mails über nen Perlscript reinholst, welches von Cron gestartet wird. Die Installation ist eigetnlich recht einfach. Was genau bekommst du denn für Fehlermeldungen?

Unter http://www.otrs.de kannst du übrigens auch kostenpflichtigen Support bekommen. Wenn Du willst, richten die dir auch nen komplettes System ein.
 
mein 1. Problem ist, das der Server im Rechenzentrum steht - also kann ich kein http://localhost/otrs/... eingeben - habe dann http://meine-ip/orts/... eingegeben - allerdings kommt dann BAD ... 404 - das die Seite nicht gefunden werden kann - also ich hab Confixx drauf - weiss nicht ob ich den Ordner einfach in /srv/www/htdocs/webx/html/ reinmachen kann. Gibt es sonst noch ne moeglichkeit?

Vielen Dank schon mal...
 
Hast du eigentlich überhaupt mal die Readme gelesen?
Dort steht doch haargenau drin, was zu tun ist.

Das bei nem Confixx System ne 404 Fehlermeldung kommt ist klar.
Du musst in diesem Fall natürlich nen Virtual Host für OTRS einrichten.
Mit nen paar Anpassungen funzt das auch, wenn der OTRS Ordner nicht in /opt oder /usr/share liegt.

Ich glaube, das Beste ist, Du wendest dich mal an www.otrs.de.
 
ja die INSTALL und die README habe ich gelesen - und habe soweit auch alles befolgt was da stand - trozdem greift der nicht zu - denn das "Configgen" kommt gleich am anfang - aber trozdem danke erstmal... schoenes Wochenende erstmal
 
das sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, nur der Preis ist heftig... mal ebend 800$. Naja werde das mal testen. Hoffe es gibt ein "kostenguenstigeres" System - was eine art "Automailer" hat um den Kunden sofort bei "Mail-Kontakt" ein Ticket zuweist - und die SUpporter dann informiert... etc.

Vielen Dank erstmal fuer die guten Tips / Infos
 
Wenn du mal bisschen tiefer in die Materie eintauchst, wirst du sehen, dass selbst 800€ für so ein System noch "geschenkt" sind...
 
net-spacy said:
das sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, nur der Preis ist heftig... mal ebend 800$. Naja werde das mal testen. Hoffe es gibt ein "kostenguenstigeres" System - was eine art "Automailer" hat um den Kunden sofort bei "Mail-Kontakt" ein Ticket zuweist - und die SUpporter dann informiert... etc.

Vielen Dank erstmal fuer die guten Tips / Infos
wie gesagt. Das Programm ist kostenlost und funktioniert (ich hab's bei mir getestet). Man kann halt nur eine einzige e-mail-Adresse verwenden, was aber nicht weiter schlimm ist. Das Programm sortiert von einem Mail-Account nur diese eine Mail in die Datenbank, alle anderen belässt es auf dem POP3 Server.

MfG Reen
 
Back
Top