Support bei SWsoft + Lizenzmodell = Abzocke?

USchoknecht

New Member
Hallo,

da in meiner Pleskinstallation (Strato-Server) ein Support-Button integriert ist, nutze ich den natürlich auch fleißig. Heute hat sich SWsoft dagegen verwehrt und mir folgendes Angebot unterbreitet:
schnipp -->
Unsere Aufzeichnungen belegen, dass Sie Ihr Produkt über einen Reseller von SWsoft eingekauft haben. Dementsprechend ist dieser Ihre erste Anlaufstelle für Support und generelle Anfragen. Wenn Sie direkt von SWsoft Support erhalten möchten, möchten wir Ihnen die folgenden Optionen anbieten:

<> Pro Supportanfrage - $75
<> Unbegrenzter 24/7 E-Mail-Support für ein Jahr - $299
<> Premium Support – Unbegrenzter E-Mail-Support und 25 telefonische Anfragen für ein Jahr - $549

Bitte bestellen Sie jetzt Ihr Plesk-Supportpaket im SWsoft Online-Shop:
Buy Support and Services Online!
<-- schnapp
Mein Eindruck:
Irgendwie hat man bei SWsoft die Bodenhaftung verloren. Das funktioniert sicher auch nur, weil man über die Massenhoster eine monopolähnliche Stellung aufbauen konnte. In jedem Fall wird klar, warum SWsoft wohl kaum Interesse daranhaben dürfte, eine fehlerfreie Version bereitzustellen.

Meine Schlussfolgerung:
In Zukunft werde ich Produkte von SWsoft meiden.

Viele Grüße
Uwe
 
Das Problem was ich dabei festegstellt hatte das diese netten Reseller Keys auch von Strato nicht Supportet werden.

Okay,auf der einen Seite kann man nicht erwarten das die sich mit Sw Soft Dingen groß auskennen aber das die dann als der eigentliche Kunde kein Ticket an Sw Soft im auftrag des Strato Kunden richten können ist schon übel.

Habe festgestellt das man bei Problemen mit Plesk u.ä. bei Strato zur Selbsthilfe greifen muss
 
Hmm.... sehe das anders :rolleyes: Wenn Du Plesk nicht von Strato benutzt sondern über einen Reseller, dann ist dieser für Dich zuständig. Die Preise von Plesk sind aber leider nicht mehr für eine Privatperson realistisch, aber ich denke mal das Plesk auch kein Interesse an Privatkunden hat, den die machen mit Ihren einzelnen Anfragen nur arbeit. Anders sieht es bei Resellern aus, denn irgendwo bzw. -wie wiederholen sich die Anfragen zu 99% und diese bekommt der Reseller aufgehalst.
 
Hmm.... sehe das anders :rolleyes: Wenn Du Plesk nicht von Strato benutzt sondern über einen Reseller, dann ist dieser für Dich zuständig.

Strato tritt ja in dieser Situation als der Reseller auf, wäre damit ja verantwortlich, da sie ja dieses Produkt an dich weiterverkaufen welches in dem Mietpreis enthalten ist
 
@JPPeterson

Achso, man ich habe das falsch verstanden, dachte Du hast Dir die Lizenz von jemanden anders geholt :o *duck*
 
Reaktion von Strato-Support

Hallo,

ich möchte hier meine Erfahrung gern weitergeben, vielleicht können wir gemeinsam so nerven, dass SWsoft veranlasst wird, auf die Belange der Kunden zu reagieren.

Das Angebot (siehe oben) von Plesk kam wohl deshalb, weil ich aktuell drei Tickets wegen Softwarefehler ausgelöst hatte.
Ich bin also der Empfehlung von SWsoft gefolgt und habe die Fehlermeldungen telefonisch an Strato weitergeleitet. Dort war man zuerst ein wenig zurückhaltend und vertrat die Meinung, dass ich mich an den Hersteller wenden sollte. Nach meinem Hinweis, dass die dortigen Supportmitarbeiter Lachanfälle bekommen, wenn man dort bekannt gibt, dass die Plesklizenz über Strato erworben wurde, machte es bei dem Strato-Mitarbeiter wohl klick. Er versprach mir, sowohl meine Beschwerde als auch meine Fehlermeldungen weiter zu geben. Man würde mit SWsoft in Verbindung treten und ich bekäme auf jeden Fall Bescheid.
Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwähren, dass der Strato-Mitarbeiter stinkig auf SWsoft war.
Ich bin gespannt ...

Viele Grüße
Uwe
 
Tja ich hatte beim Update auf 8.1 kein Problem . Alles ging sofort . Hosteurope hat aber nen eigenen Update Server für Plesk .
 
Meiner bietet mehr Ram und mehr HD und kostet nur ein Drittel (kleinster Win-VPS). Wenn wir schon mal beim Angeben sind. Ich weis dass ich abschweife, aber ich habe sonst leider nichts zu melden. :)
 
Was bleibt übrig? Ein paar bunte Bildchen.

Hallo zusammen,

nachdem ich nun heute festgestellt habe, dass Dr.Web Antivirus standardmäßig auch nur zum Anfüttern in Plesk enthalten ist, frage ich mich, was übrig bleibt. Welche Unterschiede gibt es zu anderen Webserver-Konfigurationstools? Auf jeden Fall gibt es in Plesk viele bunte Bildchen, das ist aber auch das einzigste, das wirklich hervor sticht.

Mit absoluter Sicherheit betreibe ich meinen ersten und letzten Server mit Plesk.

Viele Grüße
Uwe Schoknecht
 
Back
Top