supdumain als ts² ip

• Thread starter Thread starter FireLee
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
F

FireLee

Guest
hab win 2003 und plesk 7.5.x

möchte das mein teamspeak server mit ner domain erreichen, hab aber nich nicht rausbekommen wie das ged...

Man müsste mal alle schrecklichen Rechtschreibfehler zusammentragen.

Was ich bisher gelesen habe:

- supdumain
- dohmäins
- serwer
- särver
- ätmin und auch ädmin
- nuub (richtig "noob")
- kärnel
- linucks (da musste ich schlucken)

usw. um die Uhrzeit fällt mir das Erinnern schwer. :rolleyes:

Sag mal, kannst Du nicht tippen (motorische/geistige Einschränkungen), oder willst Du es nicht? Keine Anschuldigung, nur eine Frage...

FireLee said:
möchte das mein teamspeak server mit ner domain erreichen
Das hat nix mit TS zu tun. Meinen TS hab ich auch an eine IP gebunden, trotzdem ist er noch über mehrere Domains zu erreichen. :)

Um TS an eine bestimmte IP zu binden, server.ini öffnen und bei BoundToIp1= eine IP eintragen. Ob man statt einer IP auch ne Domain dort eintragen kann, weiss ich nicht.

Wie funktioniert das eigendlich, wenn man eine sub-Domain auf eine andere IP verlegt?

Bsp:

clan.de ist an die IP 1.1.1.1 gebunden. Dort befindet sich der Webserver.

Der TS-Server hat die IP: 2.2.2.2
Nun würde ich gerne den TS-Server unter der subdomain ts.clan.de erreichar machen.

Und weil wir gerade dabei sind, wäre noch die Bindung des Gameservers an
gs.clan.de interessant.

Weis jemand, wie das funktioniert?

mfg

bwar

Könnte mal bitte jemand auf die Forenregeln verweisen?
Nicht umsonst habe ich doch eine konforme Signatur, weil in jedem dritten Thread dieser nette Hinweis erscheint...ich bin enttäuscht...:eek:

genau auf diese frage suche ich ne antwort, mein ts server hat eine ip aber ich will ja ne supdmain dranhängen nicht umgekert.

zur rechtschreibung, hab lrs, wenn ich euch nen wenig merh auf meine frage konsentrieren würdet, und nicht auf das lestern wegen meiner schreibweise wäre die frage warscheinlich längst gelöst!
und jezt bitte über den satz nicht wieder diskutieren, ich will nur ne lösung nicht wissen wie dumm ich binn!

Hallo!
FireLee said:
und jezt bitte über den satz nicht wieder diskutieren, ich will nur ne lösung ...
In bestimmten Situationen sollte man keine Forderungen stellen. Besonders nicht, mit der Einstellung 'Mir doch egal - aber jetzt macht mal!'.

Knipps!

mfG
Thorsten

@bwar - einfach die Subdomains auf auf dem DNS Server einrichten und auf die IP Verweisen. AFAIK kann man das mittlerweile auch über Plesk machen zumindest bei den neuen Versionen (bin mir aber nicht sicher, bilde mir aber ein, dass ich das einmal gehört habe).

Das Binden musst du dann eben noch in der Config des jeweiligen Servers machen. Fertig.

Status
Not open for further replies.
Back