Sun e450 Server konfigurieren!!!

• Thread starter Thread starter imanxxl
  • Start date Start date
I

imanxxl

Guest
hallo alle zusammen,

ich besitze einen sun enterprise 450 server und möchte es gern zum laufen bringen und es eventuell als webserver einsetzen. ich habe mir auch schon mehrere benutzerhandbücher zu meinem gerät runtergeladen, aber es werden leider nicht alle meine fagen beantwortet. aus dem internet habe ich mir auch 4 neue sun ultrasparc II 300MHz cpu's und 2gb ram ersteigert, um meinen server ein wenig aufzurüsten.

System Boards - Enterprise 450

hier ist ein link mit den eigenschaften des mainboards (meine seriennummer: 501-2996) meines servers und unten auf der seite sind auch die hinteren anschlüsse aufgezeigt.

meine frage ist:

wie kann ich meinen server konfigurieren? kann ich es mit meinem pc verbinden und es konfigurieren?(in dem benutzerhandbuch steht das es möglich ist den server mit einem terminal zu verbinden und es so zu konfigurieren. allerdins weiß ich nicht wie...)
oder brauche ich eine sun tastatur und maus und muss direkt drauf zugreifen?

ich bin für jede hilfe wirklich sehr dankbar

mfg
iman

Hallo und willkommen im Forum!

Du musst die erste serielle Schnittstelle (ttya, 25-poliger DSUB-Stecker) mit einem Nullmodem-Kabel mit dem PC verbinden (falls der keine serielle Schnittstelle mehr hat, musst Du eben einen USB->Seriell-Adapter besorgen). Die Standard-Einstellungen für das Terminal-Programm sind 8N1 9600.

Bevor der Boot-Vorgang beginnt (später geht es auch, ist aber nicht so ratsam...) kannst Du mit der Tastenkombination "~#" in den Boot-PROM-Modus gelangen, wo Du verschiedene Sachen machen kannst. Das sollte alles in den Anleitungen stehen.

PS: Bitte noch mal die Nutzungsbedingungen, insbesondere Punkt 3.2 anschauen und beachten! Danke.

Back