Sudomains mit confixx 3 pro

user_001

Registered User
Hallo,

Daten :confixx 3pro auf einem Suse 9.0 server.

Um webloghoster zu werden, welche einstellungen sollte man in Conifxx vornehmen?

Es ist überhaupt notwendig irgendwelche Einstellungen vorzunemhen?

Die User werden nach der Registierung automatisch mit deren Nick ein sudomain bekommen.

www.yourname.domain.com.

Es wurde eine subdomain erstellt jedoch wird diese nicht angezeit. fehlermeldung:

"This domain xy.domain.com isz not available"?

Danke

Last edited by a moderator:
Hallo!
user_001 said:
Um webloghoster zu werden,
Auch wenn die Antwort nicht ganz zu deiner Frage passt:
Man sollte möglichst Ahnung und ausreichend Erfahrung auf dem Gebiet haben. Unabhängig davon was man hostet.
user_001 said:
welche einstellungen sollte man in Conifxx vornehmen?
Anders herum 'wird'n Schuh draus'. Dinge wie den PHP Safe Mode sollte man tunlichst auf On lassen. Weitere Kanidaten sind u.a. register_globals und alles was in irgendeiner Form mit exec() zu tun hat.
user_001 said:
Es ist überhaupt notwendig irgendwelche Einstellungen vorzunemhen?
Das hängt stark von der eingesetzten (Blog-)software ab.
Welche das in deinem Fall sein wird wissen wir leider noch nicht.

mfG
Thorsten

ja, gut viel ahnung habe ich nicht.

ich denke mal jeder fängt mal so an :-)

Ich bin kein Webhoster für anderen wollte nur selbst so ein Dienst kostenlos anbieten! :-)

Anders herum 'wird'n Schuh draus'. Dinge wie den PHP Safe Mode sollte man tunlichst auf On lassen. Weitere Kanidaten sind u.a. register_globals und alles was in irgendeiner Form mit exec() zu tun hat.

Wenn du zeit hast kann ich dir gerne die zugangsdaten geben um abzucheken, ob wirklich notwenidige "prozesse" On sind !
Ich wollte es selbst machen, aber habe angst in dieser Ebene was falsch zu machen.

Ich wäre dir echt sehr Dankbar!

wie ich schon geschrieben habe. bekomme die meldung:
erst war das
"This Domain" xyz.mydomain.com" ist not available.

hab auch nix umstellt nun bekomme ich diese:

Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web0/) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in Unknown on line 0

Danke

Last edited by a moderator:
Hat sich ja jetzt erledigt, gell?
Es ging darum, daß das Script eine Wildcard-Domain braucht. Also:
ServerAlias *.domain.tld

huschi.

Back