Suchmaschine für Webserver

Dietmar

New Member
Hallo,

gibt's irgendwo ne Übersicht über Suchmaschinen(Open-Source)???

Ich brauch für unseren Webserver eine Alternative zu htdig, da das Ding nicht mit UTF-8 klar kommt.

Es sind ca. 95 Domains verteilt auf 30 Virtuelle Hosts auf dem Server.
Apache 1.3.? unter HP-UX

Gruß
Dietmar

Orca

Hi,
hab's mir mal angeguckt, aber mysql geht gar nicht, wenn Datenbank dann
Oracle 9i oder 10g.

Gruß
Dietmar

Wenn es nur daran scheitert, wäre Umprogrammieren ja vielleicht eine Möglichkeit. Ich bezweifle stark, dass Orca Search viele MySQL-spezifische Funktionen verwendet, von daher: SQL verstehen beide Systeme. Warum eigentlich nicht MySQL? Denn für Oracle wirst schwer etwas finden, wenn du es nicht selbst umprogrammierst...

MfG Christian

Hi

Da Suchmaschine ein recht weit gefasster Begriff ist, könnte es sein, das folgendes etwas übers Ziel hinaus schießt: YaCy Distributed Web Search . Das lässt sich auch als Standalone Suchmaschine konfigurieren, das mit dem Distributed sollte deshalb nicht abschrecken.

Solltest du nur etwas zum lokalem indizieren der Seiten suchen, wäre Perlfect Search 3.37 - Free site indexer and search engine script. eine Alternative, wenn das mit dem UTF8 nicht wäre. Leider wird das von denen immer noch nicht unterstützt, hab ich gerade gesehen ...

Wie wäre es mit mngosearch? Die hat Debian auch im Repo.

Hi,

die hab ich auch schon gefunden, werde das mal testen, vorallem packen die den Index in eine Datenbank und unterstützen u.a. Oracle so das man evtl. nach dem indizieren des Web-Servers zur Not noch nen SQL-Script laufen lassen kann.

Debian-Paket nützt mir nix, der Webserver läuft unter HPUX auf ner PaRisc-Maschine.

Gruß
Dietmar

Back