Sucher Linux vServer-Admin im Raum Hamburg

hamtho

Registered User
Hallo zusammen,

ich suche einen zuverlässigen Partner, der unseren vServer für unseren Verein betreut und am Laufen hält.
Der vServer ist bei Strato gehostet und soll jedoch demnächst auf ein etwas größeren vServer umgezogen werden. Wir bräuchten deshalb sowohl Hilfe beim Umzug als auch jemanden, der dann darauf achtet, daß der Server zuverlässig läuft und erreichbar ist.

Wir lassen folgende Dienste auf dem Server laufen
-Mail
-Webserver (Apache mit PHP5)
-Tomcat Java Servlet Engine
-MySQL
-Mailman

Idealer Weise suchen wir den Partner im Raum Hamburg, damit auch persönliche Abstimmung möglich sind und einfach die Wege nicht so groß sind.

Da wir demnächst auf ein CMS umstellen wollen, wären auch Kenntnisse in Joomla oder Drupal sehr hilfreich. Ist jedoch derzeitig erstmal nur eine Idee für die Zukunft und steht noch nicht an erster Stelle!

Wie man die Kooperation gestalten könnte, lasse ich jetzt mal bewusst offen. Vorschläge und Ideen gerne per PM oder hier im Forum.

Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen

Thomas Hamacher
 
@ hamtho:

Da es sich hierbei um einen im besten Fall international verfügbaren Online-Auftritt Ihres Vereines handelt, sollten Sie sich nicht durch eine mögliche räumliche Trennung zu einem guten Dienstleister abschrecken lassen.
Viel wichtiger ist die passende Zeitzone, damit er auch schnell reagieren und seine Dienste verrichten kann :)

Wenn Sie verständlicherweise gerne das Gesicht hinter solch einer "Fernwartung" kennenlernen möchten, wird sich ein seriöser Geschäftspartner sehr gerne mit Ihnen persönlich treffen.
 
Back
Top