ChrisT
New Member
Guten Morgen zusammen,
nach vergeblichen Versuchen bei einem Massenhoster einen anständigen Support und ein individuelles Konzept zu erhalten, schlagen wir nun diesen Weg ein.
Wir suchen einen Administrator oder eine Administratorin für folgende Dinge:
Einen richtigen IT-Spezialisten für alles rund um das Thema Server, Domains, Groupware, usw.
Wir sind Online-Marketer und möchten mit dem ganzen Thema eigentlich wenig zu tun haben, sondern alles in professionelle Hände geben.
Ihr solltet:
- ein paar Jahre Erfahrung mitbringen
- Euch mit Groupwarelösungen auskennen
- Mit dem Wort Apache einschlafen
uvm.
Die anstehende Aufgaben:
1. Erstellung eines kleinen Konzeptes, wie viele Server wir brauchen, was muss wohin, usw.
2. Aufsetzen der Root-Server
3. Ein paar Domains umziehen
4. Groupware installieren und anpassen (Open XChange sollte kein Fremdwort sein), E-Mails einrichten, Online-Storage Lösung implementieren und auch auf unseren Rechner zum laufen bringen
5. Websites und Software zum laufen bringen
6. Support und Betreuung
Eure Arbeit wird im Nachhinein von einem Profi begutachtet. Wir brauchen also wirklich Leute, welche hier Erfahrung und Know-How mitbringen und so etwas nicht zum ersten Mal tun.
Nach der Ersteinrichtung soll eine langjährige Zusammenarbeit entstehen. Hier müssen wir uns zu 100% auf euch verlassen können, da ihr ja sozusagen am Schalter sitzt ;-)
Am besten ihr stellt euch einfach schnell per PM vor, da ich gerade viel unterwegs bin und schlecht telefonieren kann. Ich melde mich dann bei euch, was reinsollte:
Vergütungsvorstellung:
monatliche Pauschale
Stundenlohn
letzteres wäre uns lieber, da wir selbst auch nicht gerne nach Pauschalen arbeiten.
Wenn wir uns einigen erstellen wir für dich ein Lastenheft, auf Basis dessen ihr dann den Erstaufwand abrechnet. Anschließend geht es dann im besten Falle nach Aufwand weiter.
Zu uns:
Christoph Trautmann
Wir sind eine kleine Agentur für Performance-Marketing und betreuen Kunden im Bereich Online-Marketing Consulting. Hier geht es hautpsächlich um Großkunden und Konzerne, da übernehmen wir kein Webhosting ;-)
Ihr sollt unsere neue Infrastruktur aufbauen und den Spielraum für eigene Projekte.
Anschrift:
Schulze-Delitzsch-Straße 11
73434 Aalen
Tel: 07361 930 77 20
Mail: mail@christophtrautmann.de
Ich freue mich auf eure Vorstellungen, wir sind eine äußerst lockere Truppe und haben da keine genauen Vorstellungen (kein Lebenslauf und Co., Personenvorstellung, Skills, Referenzen soweit es das überhaupt gibt, einfach einen Anhaltspunkt zur Einschätzung)
Danke im voraus und viele Grüße - wir freuen uns auf zahlreiche PMs und werden garantiert alle beantworten!
Christoph Trautmann
nach vergeblichen Versuchen bei einem Massenhoster einen anständigen Support und ein individuelles Konzept zu erhalten, schlagen wir nun diesen Weg ein.
Wir suchen einen Administrator oder eine Administratorin für folgende Dinge:
- Serveradministration
- Webhosting
- Domainregistrierung
- IT Support (extern, nicht im Büro)
- Installationen (Open XChange, CMS, Blog, Foren, usw.)
- E-Mail Einrichtung und Verwaltung
- Online Storage
- Support und Anpassungen
- usw.
Einen richtigen IT-Spezialisten für alles rund um das Thema Server, Domains, Groupware, usw.
Wir sind Online-Marketer und möchten mit dem ganzen Thema eigentlich wenig zu tun haben, sondern alles in professionelle Hände geben.
Ihr solltet:
- ein paar Jahre Erfahrung mitbringen
- Euch mit Groupwarelösungen auskennen
- Mit dem Wort Apache einschlafen
uvm.
Die anstehende Aufgaben:
1. Erstellung eines kleinen Konzeptes, wie viele Server wir brauchen, was muss wohin, usw.
2. Aufsetzen der Root-Server
3. Ein paar Domains umziehen
4. Groupware installieren und anpassen (Open XChange sollte kein Fremdwort sein), E-Mails einrichten, Online-Storage Lösung implementieren und auch auf unseren Rechner zum laufen bringen
5. Websites und Software zum laufen bringen
6. Support und Betreuung
Eure Arbeit wird im Nachhinein von einem Profi begutachtet. Wir brauchen also wirklich Leute, welche hier Erfahrung und Know-How mitbringen und so etwas nicht zum ersten Mal tun.
Nach der Ersteinrichtung soll eine langjährige Zusammenarbeit entstehen. Hier müssen wir uns zu 100% auf euch verlassen können, da ihr ja sozusagen am Schalter sitzt ;-)
Am besten ihr stellt euch einfach schnell per PM vor, da ich gerade viel unterwegs bin und schlecht telefonieren kann. Ich melde mich dann bei euch, was reinsollte:
Vergütungsvorstellung:
monatliche Pauschale
Stundenlohn
letzteres wäre uns lieber, da wir selbst auch nicht gerne nach Pauschalen arbeiten.
Wenn wir uns einigen erstellen wir für dich ein Lastenheft, auf Basis dessen ihr dann den Erstaufwand abrechnet. Anschließend geht es dann im besten Falle nach Aufwand weiter.
Zu uns:
Christoph Trautmann
Wir sind eine kleine Agentur für Performance-Marketing und betreuen Kunden im Bereich Online-Marketing Consulting. Hier geht es hautpsächlich um Großkunden und Konzerne, da übernehmen wir kein Webhosting ;-)
Ihr sollt unsere neue Infrastruktur aufbauen und den Spielraum für eigene Projekte.
Anschrift:
Schulze-Delitzsch-Straße 11
73434 Aalen
Tel: 07361 930 77 20
Mail: mail@christophtrautmann.de
Ich freue mich auf eure Vorstellungen, wir sind eine äußerst lockere Truppe und haben da keine genauen Vorstellungen (kein Lebenslauf und Co., Personenvorstellung, Skills, Referenzen soweit es das überhaupt gibt, einfach einen Anhaltspunkt zur Einschätzung)
Danke im voraus und viele Grüße - wir freuen uns auf zahlreiche PMs und werden garantiert alle beantworten!
Christoph Trautmann
Last edited by a moderator: