Suchen freien MA / Admin

Hendrik

New Member
Hallo,
wir suchen einen freien Mitarbeiter zur Fernwartung von z.Z. 4 Linuxservern (Suse) die primär als Webserver für Typo3 eingesetzt werden.

Es geht primär um die regelmäßige Wartung, also das Einspielen von Updates und Patches und ein waches Auge auf die allgemeine Sicherheit und Stabilität der Systeme.

Sollten neue Server dazukommen, müssten diese "betriebsbereit" gemacht werden.

Primär geht es aber um die regelmäßige Wartung. Die Wartung von Typo3 fällt nicht zwangsweise darunter, dafür ist jemand vorhanden.

Außerdem:
Wir haben gerade mit einem Server ein massives Sicherheitsproblem, der Server ist offensichtlich übernommen worden. Hier suchen wir DRINGEND jemanden der diesen Server wenigstens so fit macht, dass er kurzfristig wieder ans Netz kann. Zur Zeit ist er ganz offline, ein Remote Konsolenzugang ist natrülich vorhanden.

Ganz kurz zu uns: Wir sind eine mittelständige Beratungfirma im Bereich Kommunikation und Bewegtbild und das ganze wird selbstverständlich marktüblich bezahlt, das muss man ja anscheinend inzwischen dazusagen...

Für die Wartung würden wir uns über eine langfristige Geschäftsbeziehung freuen.

Viele Grüße
Hendrik
 
Hi Hendrik,

falls Ihr mal was mit Debian macht, möchte ich mich ins Gespräch bringen.

Bei dem Theater, was man mit SuSE machen muss, wundert mich Eure Ausschreibung nicht.

Einem meiner Kunden hab ich für Debian Sicherheitsupdates fürs Q3/2006 0 Euro berechnet, weil der Aufwand dank apticron einfach lächerlich ist.

Gruß

Andre Hotzler
 
Einem meiner Kunden hab ich für Debian Sicherheitsupdates fürs Q3/2006 0 Euro berechnet, weil der Aufwand dank apticron einfach lächerlich ist.

Sorry dann muß ich hier mal in den Raum stellen, dass du/ihr wenig Ahnung habt. Das hier klingt für mich mit einfach mal so Sicherheitsupdate einspielen...Ohne Testing etc. Das kann einmal gut gehen, vielleicht auch zweimal. Aber wenn es mal nicht gut geht und dabei ein Rollback gemacht werden muß, viel Spaß...Das sind so Sachen wie, ach lass heute wärend dem produktiven Betrieb mal von Win2k auf Win2k3 updaten, wird schon schief gehen...Diese Dinge kann man sich evtl. im privaten Umfeld erlauben, jedoch gewiß nicht auf produktiven Maschinen...
 
Back
Top